Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseite nach Registrierung
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Hilfeseite nach Registrierung

Zitat:Dieses Plugin leitet den Neuankömmling nach der Registrierung auf eine Hilfeseite weiter, von dort aus er aufgefordert wird die Regelseite zu besuchen und kann zusätzlich noch auf die F.A.Q(Beitrags/Themen Erstellung,etc) Seite zu greifen.
Die URL zu den Seiten kann eingestellt werden genauso wie die Willkommensnachricht. Wahlweise kann auch eingestellt werden ob der Regelseiten oder der Forumshelpsection-Link ausgeblendet werden soll.

Da ich im Moment größere Modifizierungen plane und das noch etwas dauert, will ich euch hier praktisch eine Bugfreie Version bringen die mit einer Funktion erweitert wurde. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel!
Zitieren
#2
Ich muss bei "URL zu der Forumshilfe" den Link
forumdisplay.php?fid=12
eingeben. Das klappt nur leider nicht, denn der Link wird dann etwas eigenartig:
http://www.xxx.de/%7Bmybb-%3Esettings['welcomepg_help']%7D
Sad
Zitieren
#3
Okay, da ist wohl ein Fehler in der plugins/welcomepg.php.

Da steht
PHP-Code:
href=\"{\mybb->settings[\'welcomepg_help\']}\">Hilfe</a></font></b> 

es muss aber heißen
PHP-Code:
href=\"{\$mybb->settings[\'welcomepg_help\']}\">Hilfe</a></font></b> 

Als ich im template "member_welcomepg" nämlich
PHP-Code:
<a href="{mybb->settings['welcomepg_help']}">Hilfe</a

in
PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['welcomepg_help']}">Hilfe</a
geändert hatte, da klappte es auch mit dem Link.
Zitieren
#4
Ok das wird gefixt in der nächsten Version die ich bald fertig stelle.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
Wann kommt eigentlich die neue Version.
Weist du das?
Zitieren
#6
Sunny Boy 13 schrieb:Wann kommt eigentlich die neue Version.
Weist du das?

Ich plane noch eine art Tour, die man auch wahlweise ausschalten kann und den alten Modus benutzen kann.
Allerdings bin ich im Moment sehr mit meinem Projekt beschäftigt, sodass ich keine Zeit zurzeit für das Plugin finde. Aber so ungefähr in einem Monat wenns hochkommt.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Also ich stelle hier mal vor wie v2.0 sein wird:

Der Benutzer wird nach der regis. auf eine Seite weitergeleitet auf der eine Beschreibung des Forums ist. Mit Klick auf weiter wird wahlweise(vom Admin) die Hilfeseite per iframe angezeigt[nicht sicher ob das so sein wird oder ob fest], mit Klick auf weiter gelangt er zu einer neuen seite, wo noch eine kurze Info am Rande an den neuen steht, ein weiterer Klick auf weiter leitet ihn auf die Foren-Regelnseite weiter(URL und ob weiterleitung erfolgen soll, oder auf index.php weitergeleitet wird). An dieser Stelle endet die Tour des neuen.

Alle verschiedenen Seiten werden von einer Datei angezeigt, also nicht jede andere Seite von einer anderen Datei.
Jeder Text(Beschreibung + Info) kann beliebig im ACP angepasst werden, ebenso wie die URL zu den Regeln. Die URL zu der Hilfe kann aus technischen gründen nicht mehr geändert werden.

Verbesserungsvorschläge für diese Tour bitte hier posten!
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Hallo, kann man das noch ändern oder hab ich nen fehler gemacht:

nach der anmeldung kommt zwar gleich die anzeige mit der auswahlmöglichkeit, im selben augenblick aber auch die bestätigungs-email... und wenn er erst die bestätigungs email anklickt, verschwindet die willkommensmeldung ohne gelesen worden zu sein... bevor er aber ins forum kann, soll er ERST die regeln durchlesen müssen...

geht das zum einstellen oder liegt ein fehler bei mir?
Zitieren
#9
Leider verstehe ich dein Problem mit der email nicht. Kannst du das genauer sagen?
Meinst du die Meldung, das eine Bestätigungsemail verschickt worden ist?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
Ok, anders gesagt: wenn er die bestätigungsemail erhalten hat und den Link zum Abschließen der Registrierung anklickt, ist er automatisch im Forum... Ich möchte aber, daß er durch den Link zum Abschluß der Registrierung erst auf die Regel-Seite geleitet wird, diese lesen MUSS und dann durch einen Klick auf Akzeptieren in das Forum kommt... war es jetzt verständlicher???
Zitieren