Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
my Bulletin
#11
Hallo GM, ich habe das mal ausprobiert,

leider ist das nciht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, das pulldon menue soll klickbar sein, denn das drüberfahren funktioniert mit dem IE 6.0 nicht. Bei Mozilla klappt es aber!
Desweiteren wollte ich keinen rahmen drum haben, sondern nur den Text mit einem pfeil rechts daneben (Grafik ist vorhanden) diese pfeil soll meinen Usern Symbolisieren das sich dort noch mehr befindet, ich habe bei mir im Forum diverse ältere User (über 45) die es ganz gerne benutzerfreundlich hätten, das wohl zu recht, warum sollte ich nicht benutzerfreundlich sein Wink

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#12
Hi, Schumuckl!

Ich glaube das "klickbar" kann man nur mit JavaScript realisieren. ... ich glaub im vBulletin funktioniert das auch so.

Im IE 6.0 geht es nicht??? ... komisch, da muß ich mich nochmal dahinterklemmen. Im IE 7 funktionierts nämlich. Mal schaun wie ich da eine Abwärtskompatibilität einbauen kann.
In Opera (getestet mit Opera 9.10) funktionierts auch.

Nachtrag:

Nach einigem Nachforschen stehen mir die Haare zu berge, was Microsoft alles für Fehler und pseudospirenzchen mit dem IE 5+6 veranstaltet hat. Es wurde zu hauf von Darstellungsfehlern berichtet, und das Code der eigentlich standardmäßig richtig interpretiert werden sollte immernoch falsch dargestellt wurde.
... da kann ich nur zum Update auf IE7 raten. - Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das abwärtskompatibel machen soll, wenn es nicht geht. Sorry!

Liebe Grüße, GM!
Zitieren
#13
Wenn ich dich richtig verstehe, installiere ich es so und sage dann zu meinen IE usern, "Wenn du das forum richtig sehen willst mußt du schon ein Update machen"
Ich hoffe es gibt noch weitere möglichkeiten.

lg Schumuckl


Edit: Ich habe es jetzt geschaft, ich habe 2 screens gemacht einmal menue geschlossen und einmal offen. Wie kann ich das menue jetzt farblich an den Forenstyle anpassen und vorallem wie kann ich die Links an die richtige stelle positionieren?

Gruß Schumuckl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#14
Hi, Schumuckl!

Nun, dass ist kein feiner Zug ich weiß, aber ich bin nunmal kein MS-Supportforum. Wenn der IE das verbockt, was soll ich tun? - Eine Lösung dafür hab ich bisher nicht gefunden. - Außer man würde für den IE extra mit JS ein Alternativmenü machen.
... davon abgesehen, dass das Update eher Vorteilhaft ist, als die alte Version weiter zu benutzen.

Wow, dass sieht klasse bei dir aus!!! *Lob*
Hast du das mit dem per Klick öffnen hinbekommen?
Magst mal den Code posten?

Liebe Grüße, GM!
Zitieren
#15
das sind mehrere Codes, die ich einem mod geklaut habe *schäm*
Wenn das alles peerfekt ist wo ich auf eure hilfe angewiesen bin, poste ich gerne alle´s!

Gruß Muckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#16
Wieso schäm? Ist doch klug, etwas woanders auszubauen und in anderen Kontext zu setzen! ;-)

... was die Styleanpassung angeht, da müsste ich den Code den du bisher hast kennen um dazu was sagen zu können. Bzw. wie genau soll es denn verändert werden?

LG, GM!
Zitieren
#17
Naja was angepasst werden soll ist auf den bildern zu sehen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#18
Öhm, jetzt muß ich nochmal dumm nachfragen (sorry):
Was genau willst du anpassen? Mir ist schon klar, dass du das Menü angepasst haben willst, aber ... auf den Screenshots siehts doch ganz gut passend aus, oder nicht? Was im Menü willst du wie anders haben?
Zitieren
#19
naja siehst du die riesen lücke zwichen Berichte und suchen? das muß angepasst werden.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#20
Ah! ... ich dachte das wäre Absicht! *fg*
Wie gesagt, ohne den Code zu kennen, kann ich dir dazu nichts sagen.

Hast du die per Tabelle geordnet?

LG, GM!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  My Bulletin bei Bewertungen PatrickGER 3 1.711 28.08.2009, 00:12
Letzter Beitrag: Manuel
  My Bulletin: Wo ist der Style Ordner? molex 3 1.937 09.03.2009, 10:50
Letzter Beitrag: linwinman
  Problem mit Royal Bulletin Pro Theme Rindviech 6 2.286 14.09.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Rindviech
  Bulletin von P@trik Schumuckl 1 1.258 04.01.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Jan