Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AJAX
#1
Ich wollte mal etwas rumfragen ob von euch jemand schon Erfahrungen mit AJAX und PHP gesammelt hat und eine Quelle zum Schnelleinstieg kennt.
Zitieren
#2
AJAX nein , PHP Ja (http://schattenbaum.net/php) da findeste nen einfachen einstieg in php :/
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Zur Ergänzung: AJAX in Zusammenhang mit PHP Backend ;-)

PHP kann ich schon etwas sehr gut.

Für alle dies nicht wissen AJAX ist etwas like WDDX oder entfernt auch XML zum universellen Datenaustausch.

vBulletin 3.5 nutzt AJAX beispielsweise um mittels Javascript <> PHP die Inline Moderation zu übernehmen bzw. Usersuche on the Fly etc.
Zitieren
#4
Moin!

Habe auch schon einiges mit Ajax gemacht, und konnte wirklich alles was ich brauchte in diesem Dokument finden

http://developer.mozilla.org/de/docs/AJA...ng_Started

ansonsten solltest du noch JavaScript beherschen, da ja bei Ajax der Sinn darinnen besteht die Page per JS zu rendern.

Zum Thema JS allgemein findest du hier alles:

http://de.selfhtml.org/

MfG
DerBunman
Zitieren
#5
Ebenfalls sehr interessant: http://www.teialehrbuch.de/kurse/ajax/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
http://www.backbase.com/

Das habe ich vor kurzem auch erst gefunden aber noch nicht damit rumgespielt.
Zitieren