Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einzelne Datenbanken rüberspielen
#1
Ich habe jetzt ein komplett neues Forum mit einer anderen Präfix erstellt. Meine Daten sollten noch alle in den alten Datenbanken vorhanden sein. Wie kann ich die Datenbanken auf das neue Forum überspielen?

Mitglieder, Gallerie und Forumsbeiträge und Struktur wären mir das Wichtigste.

http://www.sieling-foto.de/Forum (das ist das neue)
#2
Das ist ungeschickt, da musst du jetzt bei jeder Tabelle das Präfix ändern...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wie gehe ich da am geschicktesten vor?

Da müsste ich das originale löschen und dann das alte Präfix dementsprechend umbenennen?

Oder wie mache ich das jetzt?

Ich habe schon ein ganzes Forum mit weit über 400 Beiträgen geschrottet. Ich bin da jetzt ein gebranntes Kind.

Setze bitte nicht allzuviel Wissen voraus.Sad
#4
Soweit ich das sehen, sollte es auch gehen, wenn Du den Präfix in der inc/config.php änderst.
#5
Hat funktioniert. Habe einfach dort den namen der alten Database eingegeben.

Vielen Dank