Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach 2ter Foreninstall Daten weg
#1
Hallo

Ich habe ein Forum im Ordner "Forum" auf dem Webserver. Jetzt habe ich ein 2tes Forum im Ordner "forum'" (kleines f) erstellt und installiert. Nun ist das Aussehen des alten Forums weg. In den beiden Ordnern auf dem Webserver sind die Daten noch vorhanden. Vermjutlich habe ich die Datenbank überschrieben.

Wie kann ich das alte Aussehen wieder herstellen? Oder war das jetzt ein Griff ins Klo?

Gruß
#2
Wenn die Datenbank überschrieben wurde würde ich einfach das Backup wieder einspielen. Dann die Installation des 2ten Forums noch mal anstoßen. Dabei unbedingt einen anderen Präfix setzen, sonst hast du das gleiche Problem wieder.
Gruß NetHunter
#3
Tja, da liegt der Hase im Pfeffer. Dafür langen meine Kenntnisse nicht aus. Kein Backup da. Das war der Griff ins Klo.

Ich arbeite jetzt am Design des Forums, um alles neu zu gestalten.
#4
Wenn du 2 Foren mit dem selben Präfix in die gleiche Datenbank schreibst, ist es logisch, dass das alte Forum weg ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Stimmt. Genau das ist passiert.

Aber: DAS passiert ohne Sicherung der Daten NICHT mehr.

Gruß