Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB LogIn extern nutzen
#1
Hallo,
ich habe ein MyBB Forum auf meinem Webspace unter dem Pfad /forum gespeichert. Derzeit habe ich eine Homepage welche nur aus html besteht unter dem Pfad /homepage gespeichert. Nun wollte ich fragen, kann ich diese Homepage iwie mit der Forendatenbank verbinden, also das ich auf der Homepage einen LogIn Bereich habe welchen man mit den Forendaten nutzen kann. Außerdem möchte ich gerne Gruppeneigene Seiten auf der Homepage erstellen, welche aber nur von den einzelnen Gruppen lesbar sein sollen.

Geh das alles?
#2
Klar, das ist auch nicht schwer.

Du benutzt einfach die "users" Tabelle und holst die Daten raus, zum Beispiel zum Passwort-Check. Danach erstellst du eine Session.

Achja, hier muss natürlich php ins Spiel kommen.
MyBB und vBulletin® Programmierer.

Kein Support per PN!
#3
Hallo,
danke für die schnelle antwort.
Dass dann php ins Spiel kommt ist kein Problem. Da meine Kenntnisse in php leider noch nicht die größten sind (ich bin noch am lernen... ;-)) weiß ich allerdings nicht sicher wie ich das ganze umsetzen woll. Hast du 'n Tipp bzw. 'n Ansatz?
#4
Sieh dir mal den Thread-> [Gelöst]MyBB Session verwenden an.
Gruß NetHunter
#5
Das wäre natürlich die optimale Lösung, so spart man sich eine Session.

Hab den Code eben ausprobiert und kann dir sagen, dieser funktioniert noch und erfüllt deinen Wunsch.
MyBB und vBulletin® Programmierer.

Kein Support per PN!
#6
(07.09.2011, 21:02)Boolean schrieb: Hab den Code eben ausprobiert und kann dir sagen, dieser funktioniert noch und erfüllt deinen Wunsch.

Argh, dann habe ich wohl doch einen Fehler gemacht. Ich kam zu keinem Ergebnis, habs dann auf das Alter des Codes geschoben. Werds dann wohl weiter versuchen müssen. Danke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Datenbank extern nutzen Juventiner 3 677 25.11.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Juventiner