Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung
#1
Guten Tag,

zunächst mal ein dickes Lob von mir, sehr gute Software ! Sauber programmiert und auch die Installation ging problemlos.

Ein Frage habe ich allerdings

In meinem Forum soll es keine Gäste geben, d.h. neue Benutzer sind nur nach Freischaltung durch den Admin zugelassen.
Das klappt auch wunderbar, ein neuer Nutzer sieht das Anmeldepanel, trägt sich ein und im AdminCP sehe ich ihn auch.
Meine Frage ist nun, wie ich als Admin darüber (dass ein neuer Nutzer darauf wartet freigeschaltet zu werden) aktiv per Email informiert werden kann.
Sonst müsste ich ja ständig selber nachsehen, ob da jemand wartet.

Welche Einstellung muss ich dafür vornehmen ?

Danke für die Hilfe !

Martin
#2
Hallo, das geht nur durch PlugIns.

Hier mal ein paar:
http://mods.mybb.com/view/awaiting-activ...-in-header
http://mods.mybb.com/view/awaiting-activation-message
http://mods.mybb.com/view/admin-activate-email
#3
Danke, werde ich versuchen !

Martin