Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Admin-CP defekt
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Änderungen an meinem Board durchgeführt (Kontaktformular, Impressum usw.). Heute morgen ist mir aufgefallen, dass der Link zum Admin-CP defekt ist.

Ist-Zustand:
http://<pfad zum forum>//index.php

Soll-Zustand:
http://<pfad zum forum>/admin/index.php

Wenn ich Link zum Admin-CP von Hand eingebe funktioniert es.
Ich habe die inc\config.php-Datei bereits überprüft, hier wurde nichts geändert.

Was habe ich bei meinen Anpassungen falsch gemacht, bzw. welche Datei hat es hier verbogen.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
gmx
#2
Bitte setze das Template header_welcomeblock_member_admin zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dank für die schnelle Antwort, jedoch habe ich nur das Template header_welcomeblock_member_admin.

Das habe ich zurückgesetzt, aber der Link ist immer noch falsch :-(
#4
Dann muss es an deiner global.php liegen, dort wird der Link erzeugt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich habe die Datei global.php mit meinem Backup verglichen, die beiden Dateien sind identisch. Was könnte sonst noch schief gelaufen sein?

*edit: Kann es mit dem Plugin Contact form (0.1) zu tun haben? Das habe ich gestern noch installiert.

gelöst:
Das Problem war wirklich in der global.php-Datei. Aus irgendeinem Grund hat die Zeile
PHP-Code:
:
:
        
$admin_dir $config['admin_dir'];
:

gefehlt. Jetzt geht es wieder Smile
#6
WEnn ich ins Admin CP möchte, kommt als Adresse im Browser

http://www.sieling-foto.de/Forum//index.php

Zwischen den beiden Slshzeichen sollte eigentlich admin stehen. Händisch haut das hin. Leider weiß ich nicht, wo ich schauen muss.
#7
Schau mal ins Template header_welcomeblock_member_admin. Dort sollte sowas zu finden sein:
Code:
{$mybb->settings['bburl']}/{$admin_dir}/index.php

Vermutlich fehlt bei deinem Template der Teil {$admin_dir}.
Gruß NetHunter
#8
Hi
Ich habe kein Template mit diesem Namen. Oder habs nur nicht gefunden. Hmm. Wie sollte denn die Datei heißen?

Bitte setze nicht allzuviel Wissen voraus. Ich bin recht neu auf dem Gebiet, sorry.

Ich klicke im Admin CP links auf Templates
Dort habe ich drei Templates:

Globale Templates
Mein eigenes Template (ein wenig abgeändert)
Defaults Templates

Ich wähle dann meines und dann geht eine ganze Liste auf. Was soll ich dort wählen?

Gruß
#9
OK. Der Weg zum Template: ACP -> Template und Styles -> Templates -> *deinTemplate* -> Seitenkopf Templates Shy
Gruß NetHunter
#10
&mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$admin_dir}/index.php">{$lang->welcome_admin}</a>

So steht es bei mir.
Sollte so richtig sein. Habe nichts eintragen müssen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin kann sich selber zum Super Admin machen Stillhardy 2 873 26.02.2012, 17:18
Letzter Beitrag: StefanT