Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externe Cronjobs
#1
Guten abend,
da bplaced keine Cronjobs anbietet werden die von meinem MyBB-Forum nur sehr mangelhaft (Komischerweise aber ab und zu) ausgeführt. Nun habe ich gesehen das man die Cronjobs auch über externe Seiten kostenlos laufen lassen kann. Eine dieser Seiten welche ich ausprobieren wollte ist http://free-cronjob24.de/user_cronjobs.html. Nun werden die Cronjobs im Forum aber nicht ausgeführt, weder die Dinge passieren, noch werden diese geloggt. Warum?

Könnt ihr mir helfen? Smile

Lieben Gruß,
Juve
#2
Da diese externen Cronjob-Services von möglicherweise bekannten IPs kommen könnten die auch gesperrt sein bei Freehostern wie bplaced.

MyBB braucht an und für sich keine externen Cron-Jobs. Das wird dann über die Besucher abgewickelt, die zusammen mit der Seite bei Bedarf die task.php aufrufen.

Solange die Seite besucht wird laufen die Tasks dann auch. Die Zeiten sind etwas unregelmäßiger als bei "echten" Cronjobs aber das stört ja niemand.
#3
Okay, danke dir. Damit wäre meine Frage dann auch schon erledigt. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB "Tasks/Cronjobs" Astinox 5 810 31.03.2012, 08:11
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk