Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail Absender Sonderzeichen?
#1
hallo habe heute mal zum test eine massenmail gesendet und diese dann per programm abgerufen und per account beim jeweiligen anbieter.

nun sind in der absenderadresse die im acp eingetragen ist sonderzeichen mit dabei siehe screen grüner pfeil. wo ist da der fehler? habe nach ewigen suchen nichts gefunden wo diese zeichen drinne sind oder eventuell ausversehen mit reingeraten sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Ich verstehe das Problem leider nicht, die Beschreibung ist etwas komisch. Wo kommt das Sonderzeichen her?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
normalerweise müsste doch die absenderadresse so aussehen <webmaster@blabla.de> richtig?

aber bei mir ist dort ein strich mit zwei punkten darüber ein umgedrehtes fragezeichen und so was wo kommen diese zeichen her? ist da an einer sprchvariable was kapuut oder dergleichen?
#4
Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(23.08.2011, 09:29)StefanT schrieb: Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte.

Warum postest Du dann?

Also, der Fehler ist mir bekannt. Liegt an einer falschen Kodierung.
#6
(23.08.2011, 13:52)Boolean schrieb: Warum postest Du dann?
Vielleicht um der Frage "Warum hilfst du mir nicht?" aus dem Weg zu gehen. Wink
(23.08.2011, 13:52)Boolean schrieb: Also, der Fehler ist mir bekannt. Liegt an einer falschen Kodierung.
Eine falsche Kodierung spielt aber eigentlich nur eine Rolle, wenn Umlaute o.ä. verwendet werden, was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(23.08.2011, 13:52)Boolean schrieb:
(23.08.2011, 09:29)StefanT schrieb: Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte.

Warum postest Du dann?

Also, der Fehler ist mir bekannt. Liegt an einer falschen Kodierung.

okay eventuell falsche codierung und wie behebe ich dieses denn nun? liegt das an mir oder stimmt was mit der serverconfig was nicht?



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beachrichtigungsmail mal mit, mal ohne Absender Yari 1 789 04.09.2010, 09:45
Letzter Beitrag: StefanT