Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code-Formatierung
#1
Ich möchte in meinem Forum ein paar Code-Snippsel "sammeln" lassen. Daher dachte ich, man könne im normalen Beitrag einfach die Formatierung [code] wählen und dann den Text (BATCH-Datei-Inhalt) einfügen.

Nach dem ich aber den Beitrag "absende", wird er umformaitiert (zusätzliche Backslahes). Diese Formatierung gibt aber nicht den gültigen Code wieder. Editiere ich den Text nochmal, dann werden nochmals Backslahes eingefügt, auch dort, wo schon zusätliche waren.

Wie kann ich dass "abschalten" bzw. verhindern?

mfg
Michael
#2
Normalerweise sollte der Code gar nicht verändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(22.08.2011, 09:09)StefanT schrieb: Normalerweise sollte der Code gar nicht verändert werden.

So hätte ich die Verwnedung der Code-Tags auch gedeutet. Nur passiert es leider bei mir/in meinem Forum. Habe gerade den Test gemacht:

Hier im Forum geht´s - bei meinem nicht :-(

Benutze zur Zeit noch 1.6.3

mfg
Michael
#4
Backslashes sagst du? Werden die auch an anderen Stellen dupliziert? Welche MyBB-Version benutzt du? Ein Link zum Forum könnte auch nicht schaden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(22.08.2011, 09:33)StefanT schrieb: Backslashes sagst du? Werden die auch an anderen Stellen dupliziert? Welche MyBB-Version benutzt du? Ein Link zum Forum könnte auch nicht schaden.

Ja - Nein, zumindestens hab ich keine anderen Stellen bis jetz gefunden - 1.6.3 - Link zu einem Testbeitrag

Vielleicht als Anmekrung: Wenn ich den Editor für die Nachrichten öffne, dann wird die obere Zeile (also da wo man die Schrift, Schriftgröße und farbe wählen kann) so angzeigt, als ob sie zu "kurz" wäre. Das "Dreieck", welches eigentlich neben de, "A" steht, steht bei mir unter dem "A". Vielleicht hilft das bei der Suche

mfg
Michael
#6
Ja, da steht in deinem Quelltext ganz am Anfang etwas, was da nicht hingehört. Aber mit dem Problem hat das nichts zu tun.
Ich nehme an, du hast magic quotes aktiv? Dann deaktiviere das mal in in deiner PHP-Konfiguration.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Paramter in php.ini war die Ursache

mfg
Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formatierung von BBCode (oder heißt es hier MyCode?) Limping Cat 5 396 14.05.2014, 18:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Formatierung => Einverständniserklärung Linuxfreak 2 263 20.02.2014, 14:20
Letzter Beitrag: Linuxfreak
  Probleme im User-Interface und bei der Formatierung von Beiträgen Chrissy 5 887 22.09.2012, 10:13
Letzter Beitrag: StefanT
  Betreff Formatierung thiel88 10 947 25.04.2012, 12:16
Letzter Beitrag: thiel88