Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe beim ändern der Farben (MyTabs)
#1
Hallo!

Ich habe MyBB und das Plugin "MyTabs". Ich möchte für jedes Tab eine eigene Farbe. Mittels Firebug habe ich mir dann das mal angeschaut und in Firebug im HTML-Modus background-color: #c2c2c2; hinzugefügt. Siehe da, es ändert sich.

Bild 1:
   

Eine andere Möglichkeit wäre mittels CSS für jedes Tab eine eigene Klasse festzulegen. Bisher gilt ja für alle Tabs die Klasse "thead". Ich würde dann einfach "thead1", "thead2",... und für jedes Tab eine andere Farbe definieren. Ich weiß aber nicht, wo ich dann die Zeilen aus dem ersten Bild <td class="thead" style="border: 1px solid black; margin-right: 5px; padding: 2px 5px 2px 5px;"> finde. HTML gibt's ja nicht, da es ja irgendwie über PHP und die Datenbank an den Browser geht. Damit kenne ich mich nicht aus.

Bild 2:
   

Da das ja alles irgendetwas mit den PHP-Dateien zu tun hat, würde es mich freuen wie ich das Vorhaben realisieren kann. Vor allem muss ich wissen, mit welchen Dateien ich bei so etwas arbeiten muss.

Nachtrag:
Habe noch die Dateien im cache-Ordner gefunden, aber damit kann ich trotzdem noch nichts anfangen:
   
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen.

Bitte beachte Punkt 5:
https://www.mybb.de/forum/thread-171.html

Kannst Du mal bitte den Link zu Deinem Forum posten.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Hallo MyBB,

gehe hierzu in "Admin-CP > Foren & Beiträge > MyTabs > Settings" - hier findest du die zwei Standard-Codes "Default Tab Style" und "Default Selected Tab Style" für die Tabs (mit CSS-Klasse "thead").

Unter "Admin-CP > Foren & Beiträge > MyTabs > Current Tabs" kannst du je Tab diese Codes übernehmen und hierin dann eine alternative CSS-Klasse zuweisen.
Zitieren
#4
Hallo!

Vorweg: Einen Link zu meinem Forum gibt's leider nicht, da ich derzeit nur lokal arbeite.

Topic:
Alle Tabs haben jetzt eine unterschiedliche Farbe - danke für die kurze Anleitung. Ein kleines Problem habe ich noch: Ich habe jedes einzelne Tab nun mit einer eigenen Kategorie verbunden. Nun muss ich es noch hinbekommen, dass das Feld unterhalb der Tabs, welches noch immer .thead zugeordnet ist, die jeweilige Farbe des aktiven Tabs bekommt - das wäre der Hammer. Wie bekomme ich das hin? Es geht um die Felder wo "Kategorie 1" und "Foren-Statistiken" steht. Siehe hier:
   
Zitieren
#5
Hallo MyBB,

nimm für die Kategorie folgende Anpassungen vor:

1. ersetze in der Datei ".../inc/functions_forumlist.php" die Zeilen (~ Ze. 361)
PHP-Code:
            // Add the forum to the list
            
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
durch
PHP-Code:
            // Add the forum to the list
            
$thead "thead";
            if(
$forum['fid'] == 'X')
            {
                
$thead "theadY";
            }
            eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
'X' und 'theadY' musst du entsprechend anpassen.

2. ersetze im Template "forumbit_depth1_cat" (Zeile 4)
Code:
<td class="thead" colspan="5">
durch
Code:
<td class="{$thead}" colspan="5">
Zitieren
#6
Hi linwinman!

(20.08.2011, 15:56)linwinman schrieb: 'X' und 'theadY' musst du entsprechend anpassen.

Ich habe 'X' durch die Foren-ID ersetzt. Nur bei 'theadY' scheint es zu haken. Ich habe 'theadY' durch die CSS-Klasse ersetzt, den ich für den jeweiligen Tab festgelegt habe. Nun Ist die Farbe aber nicht so wie der Tab, sondern schwarz.

(20.08.2011, 15:56)linwinman schrieb: 2. ersetze im Template "forumbit_depth1_cat" (Zeile 4)...
Habe ich gemacht. Problem besteht noch immer. Any ideas?

Auch würde mich interessieren, ob ich den Code
PHP-Code:
// Add the forum to the list
            
$thead "thead";
            if(
$forum['fid'] == 'X')
            {
                
$thead "theadY";
            }
            eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
für jeden Tab machen muss. Also, den Code mehrmals hintereinander in die Datei schreibe, nur halt mit geändertem Wert für 'X' und 'theadY'. Ich würde sagen, ja. Smile



Zitieren
#7
Ohne den Quellcode ist es schwierig. Poste bitte einmal deine Änderungen - und die CSS-Klasse.

(20.08.2011, 17:36)MyBB schrieb: ...Also, den Code mehrmals hintereinander in die Datei schreibe, nur halt mit geändertem Wert für 'X' und 'theadY'.
PHP-Code:
// Add the forum to the list
            
$thead "thead";
            if(
$forum['fid'] == 'X')
            {
                
$thead "theadY";
            }
            elseif(
$forum['fid'] == 'Y')
            {
                
$thead "theadZ";
            }
            eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 
Zitieren
#8
Hab's. Ich hatte die Klassen nicht in der global.css angelegt, sondern die Farbänderungen der Tabs einfach nur direkt im Admin-CP -> MyTabs angepasst, ohne eine Klasse in der gobal.css festzulegen. Nun hab ich's.

Vielen Dank. Weiter geht's dann in 'nem anderen Thread, denn ich muss noch wissen, wie man es hinbekommt, dass die Webseite nicht immer wieder nach oben springt, wenn man die Tabs wechselt. Eigtl. ist doch AJAX?! Bei anderen Foren springt die Homepage nicht wieder an den Anfang, wenn man den Tab wechselt. Na ja... wäre auch cool, wenn Du (oder wer anders) mir das noch sagen könnte. Dann bin ich schon ziemlich zufrieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin benötige hilfe bei chat TerminoHD 23 703 13.09.2014, 22:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz