Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue User löschen
#1
Hallo,

ich habe einige User aus meiner Datenbank gelöscht, jedoch tauchen diese immer noch unten in der Statistikleiste auf. Sprich als letzte angemeldete User, gibt es da eine Möglichkeit das zu entfernen denn ich habe 399 User anstelle von 401 Smile

Gruß

Edit: Mensch manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, einfach per "Neu zählen" Funktion die Statistiken erneuern.
#2
Warum hast du die denn in der Datenbank gelöscht? Jetzt musst du die Caches und Zähler im ACP erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Klar kann man Datensätze, wie Benutzer direkt in der Datenbank löschen, aber dann sollte man auch daran denken entsprechend ABHÄNGIGE Tabellen ebenfalls zu bereinigen. Bei Benutzern fallen mir da spontan die Tabellen userfields und die privaten Nachrichten des Benutzers in der Tabelle privatemessages ein. Die Datenleichen wird man sonst nicht mehr so einfach los, wenn man es mal vergessen hat (wer denkt schon einige Zeit später dran, dass dort jetzt Datenmüll Speicherplatz wegnimmt). Außerdem sollte dann in sehr vielen Tabellen die uid auf 0 gesetzt werden (posts, attachments, events, ...). Weil sonst MyBB versuchen könnte ungültige Profillinks zu bauen.

Was lernen wir daraus: Benutzer über das AdminCP löschen (oder wenn man sich auskennt wenigstens die entsprechenden Queries von MyBB manuell ausführen).