Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankupload nichtmöglich
#1
Hallo ihr lieben,
ich wollte soeben mit meiner Forensoftware auf einen anderen Server wechseln, jedoch kann ich meine Datenbank nicht hochladen, was genau ist das Problem? Ich hab die Fehlermeldung mal als Screen angehängt.

Lieben Gruß!



   
#2
Du hast nicht definiert, in welche Datenbank die Tabellen angelegt werden sollen. Öffne dazu in der linken Spalte bei phpmyadmin die gewünschte Datenbank und versuch den Import dann nochmal.
Siehe auch:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Das hat jetzt alles funktioniert. Danke.

Ich komme nur nicht mehr ins Forum rein, hab die Datenbank angaben geänder, hab im in den /inc/settings.php die Phadangaben geändert, nur wurden die Änderungen nicht mit ins Admin-CP übernommen. Nach dem LogIn werde ich beim nächsten klick ausgeloggt.

Die CMOD Rechte habe ich geändert.
#4
Hast Du den Cookie-Pfad und Cookie-Domain richtig gesetzt?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Per hand in der settings.php ja, im Admin-CP werden aber noch die alten Pfade angezeigt. o.O
#6
Das macht ja nicht, dort musst du es dann ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Da sgeht ja nicht, wenn ich im Admin-CP die richtige eingebe und auf speicher klicke bin ich wieder ausgeloggt. Sobald ich mich wieder einlogge bin ich bei den alten Daten, die neuen wurde nicht übernommen.