Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Suche für eigene Homepage
#1
Hallo,

Ich würde gerne auf meiner homepage eine Suchfunktion anbieten. Allerdings weiß ich nicht wo ich sowas finden kann oder wie ich sowas programmieren muss. Hat jemand sowas schon für seine Homepage gemacht?

Das Problem ist, das meine Homepage vorallem Dateien basiert ist. Dies kann ich jedoch ändern, um die Suchfunktion zu verbessern.

Es muss in jedem Fall aber halt der Inhalt der Seiten durchsucht werden. Ob nun Fateien oder Tabellen ist noch nicht ganz klar. Wobei Datenbanken wohl einfacher un flexibler sein wird.

Kennst jemand so eine Funktion? Wo bekommt man sowas her? Es soll wenn möglich keine Software sein, die man direkt auf den Server installieren muss. Hardware geht leider garnicht, erstens aus Kostengründen und zweitens aus technischen, weil ich nur Webspace bei All.Inkl hab.

Gruß
Jan

Zitieren
#2
Es gibt fertige Skripte dafür, z.B. die Fluid Dynamics Search Engine.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke,

es sollte aber schon kostenlos sein. Zudem sollte es möglichst in PHP geschrieben sein.

// Tomaten endlich gegessen
Habs grad erst bemerkt. Ihr benutzt im Portal die Suche von Google. Ist das eine kostenlose Version? Wie durchsucht ihr damit die Seiten? Die bestehen ja aus der DB oder? Wie kann man das erweitern? Wenn die Suche genauso wie im Portal wäre wär ich schon sehr zufrieden.

Zitieren
#4
Auf der Hauptseite wird die von Joomla mitgelieferte Suche verwendet. Du hast nur zusätzlich die Möglichkeit per Google zu suchen.

Als Teilnehmer des Adsense-Programms kannst du auch ein Suchfeld von Google in deine Seite einbauen, um deine Seiten zu durchsuchen.

Das oben genannte Skript ist kostenlos, es gibt nur eine kostenpflichtige Version mit mehr Features.

Ansonsten schau mal hier: http://www.php-free.de/Suche/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Kostet das Adsense-Programm was?
Wenn "NEIN" wie kann man teilnehmen?

Zitieren