Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BBCode-Einstellung für Benutzergruppen
#1
Guten Tag!

Ist es ohne ein Plugin möglich, für bestimmte Benutzergruppen einzustellen, dass diese gewisse BB-Codes (wie z.B. den Code für die Schriftfarbe) nicht für ihre Beiträge benutzen dürfen?

Ist es ohne ein Plugin möglich, einzustellen, dass eine gewisse Benutzergruppe erzwungenermaßen farbige Beiträge schreibt (d.h. dass die Benutzer der entsprechenden Benutzergruppe normal posten (ohne ihre Postings mit dem Color-Tag umrahmen zu müssen), die Beiträge aber hinterher in einer bestimmten Farbe angezeigt werden)?

Über den Sinn und Unsinn dieser "Features" möge hier bitte nicht diskutiert werden. Danke!

Gruß

Don-King
Zitieren
#2
Ohne umfangreiche Code-Änderungen ist das nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, danke für die Antwort und danke fürs verschieben Big Grin
Ist dazu eventuell ein Plug-In vorhanden bzw. ist es schwer solch ein Plug-In für diesen Zweck zu erstellen? (Kenntnisse in PHP|MySQL, HTML, CSS sind vorhanden, aber mit der Forensoftware habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt)
Zitieren