Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung verweigern?
#1
Hi,

in meinem Forum (http://michaelkotzek.de/Forum) habe ich es so eingestellt, dass ich jeder Teilnehmer bei der Registrierung manuell freischalten muss. Ich habe das gemacht, um die volle Kontrolle über die Zugänge zu haben.

Seit ein paar Tagen melden sich nun aber irgendwelche "Bots" (o.s.) an. Die kommen zwar nicht rein ins Forum, stehen aber als offene Registrierung im ACP bzw. unten im Forum bei "Unser neuestes Mitglied heißt:".

Nun meine Frage:
Gibt es ein Plugin oder ähnliches, womit ich die Anmeldung von vornherein verhindere, indem ich bestimmte E-Mail-Adressen verweigere? Die Anmelder haben derzeit nur zwei verschiedene E-Mail Endungen (irgendwas mit ....eggs und noch eine), daher wäre das momentan recht einfach zu handhaben. Vermute ich.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
#2
E-Mail Adressen kannst du mit den Boardmitteln des MyBB sperren. Gehe dazu einfach in das ACP-->Konfiguration-->Ausschluss. Dort hast du den Punkt Verbotene E-Mail Adressen.
Dort kannst du dann E-Mail Adressen sperren. Zum Beispiel *@gmail.com oder wie auch immer.
#3
Ah, wunderbar. Ich probiere es gleich mal aus. Vielen Dank.