Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.6.3 auf 1.6.4
#1
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade mein Board updaten, da steht doch in der Anleitung tatsächlich drin:

Zitat:2.Using an ftp client (FlashFXP, FileZilla, SmartFTP), upload the contents of the 'Upload' directory to the directory in which you have a previous version of MyBB installed, with the exception of uploading of the following file:
./inc/settings.php

Versteh ich das richtig, was da in englisch umständlich ausgedrückt wird - Ich soll alle alten Dateien also überschreiben, ausser der settings.php???

Vorher natürlich Themes exportieren und Datenbank sichern, ist klar.

Aber wie verhält es sich mit Add-On's, manuell definierten Benutzergruppen etc.

Was ist denn nach so einem Update alles weg? Tut mir leid das ich so dumm frag... aber es wirkt so... "brutal" alles zu überschreiben. Da muss doch was verloren gehen... oder nicht?
#2
Warum benutzt du denn die englische Anleitung?
Und ja, du musst alle Dateien überschreiben. Manuelle Änderungen musst du nachher wieder einbauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,
nach Upgrade auf 1.6.4 bekam ich folgende Mail:

Softwareupgrade auf Mybb 1.6.4 wurde am 31.07.11 erfolgreich durchgeführt.
Was seit dem nicht mehr erfolgreich geht:

Mail mit Hinweis auf neuen Beitrag kommt an
Man folgt dem Link
Es wird festgestellt, dass man sich einloggen muss (das ist sein ein paar Versionen so, früher konnte man unbegrenzt eingeloggt bleiben)
Man meldet sich an
Man landet NICHT in dem Beitrag, dessen Link man gefolgt ist, sondern auf der Übersichtsseite.

Schließt man den Browser nun und klickt erneut auf den Link in der Mail kommt man korrekt am Ziel an.

Schön wäre es, wenn das wieder gehen würde, noch schöner wäre es, wenn man permanent angemeldet bleiben könnte auf seinem Rechner (cookie).

Am Cookiepfad wurde nichts geändert,woran kann das sonst noch liegen?

Gruss coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
#4
Da scheint es einen Bug zu geben beim Login.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(03.08.2011, 09:23)StefanT schrieb: Da scheint es einen Bug zu geben beim Login.

Das Problem ist, dass man nach dem Login nicht auf die Seite geleitet wird, zu der m,an wollte (z. B. http://www.xxxx/forum/showthread...=newpost), sondern auf der Startseite landet.
Erst wenn man dem Link erneut folgt (und diesmal als angemeldet betrachtet wird), landet man auch auf der korrekten Seite.
Der Zwang sich anzumelden (geschieht jedesmal, wenn man den Browser zu hatte) ist zwar unnötig, aber nicht wirklich schlimm. Das andere Problem ist IMO störender.

Was stimmt da nicht?

coppelusfan


COPPELIUS HILFT!!
#6
Das meinte ich ja...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von 1.6.10 auf 1.6.13 und php4 auf php5.5 Joshua12 4 704 30.05.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Joshua12