Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] MyCode Parser
#1
Seit dem Upgrade von 1.6.3 auf 1.6.4 werden Smilies und z.B. auch Bilder, eingebunden in einen Link, nicht mehr richtig umgesetzt. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-18678.html

Ein Bug oder neues Feature? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Mir ist da keine Änderung bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Aber irgendetwas hat sich getan...

Verlinkte Smilies funktionieren weder hier, noch bei MyBBCoder, noch bei MyBB.com.
z.B.:
Blush

img-Tags, auch verlinkt, funktionieren hier im Forum nicht, aber bei MyBBCoder und MyBB.com.
z.B.:
[Bild: https://www.mybb.de/forum/images/mybb_de/h1_forum.gif]
[Bild: https://www.mybb.de/forum/images/mybb_de/h1_forum.gif]
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
(01.08.2011, 09:43)Jockl schrieb: img-Tags, auch verlinkt, funktionieren hier im Forum nicht
Es ist dir wohl noch nicht aufgefallen, aber die sind hier schon lange deaktiviert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Doch, aber ich dachte, das würde sich nur auf Bilder beziehen, die nicht von dieser Seite stammen.... Blush

Das kann also abgehakt werden, wobei das Smilie Problem bestehen bleibt. Wink


Edit: ich habe den Fehler mal gemeldet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Wenn man in der class_parser.php die beiden Zeilen

PHP-Code:
preg_match_all("#\[(url(=[^\]]*)?\](.*?)\[\/url\]|quote=([^\]]*)?\])#i"$message$bad_matchesPREG_PATTERN_ORDER);
$message preg_replace("#\[(url(=[^\]]*)?\](.*?)\[\/url\]|quote=([^\]]*)?\])#si""<mybb-bad-sm>"$message); 
durch diese aus der Version 1.6.3 ersetzt
PHP-Code:
preg_match_all("#\[(url(=[^\]]*])?\](.*?)\[\/url\]|quote=([^\]]*)?\])#i"$message$bad_matchesPREG_PATTERN_ORDER);
$message preg_replace("#\[(url(=[^\]]*])?\](.*?)\[\/url\]|quote=([^\]]*)?\])#si""<mybb-bad-sm>"$message); 
dann werden die Smilies auch innerhalb eines Links angezeigt.

Ich kenne mich mit reg. Ausdrücken leider nicht so aus, aber wenn man die Zeilen vergleicht, dann scheint eine eckige Klammer "]" den Unterschied im Vergleiche zu ")" auszumachen....Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Unten sind aber zwei klammer mehr drin wie in dem oben. Toungue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Langer einzeiliger php code sprengt Design -> fehlerhafter parser? CoolRunner 1 884 05.09.2010, 20:19
Letzter Beitrag: Michael