Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
subdomain.domain.topleveldomain/install was not found on this server
#1
Hi Leute,

wie ihr unschwer erkennen könnt, versuche ich gerade MyBB unter einer subdomain verfügbar zu machen. Ich verwende einen Debian Server mit Plesk 9.2.

Die subdomain habe ich ordnungsgemäß erstellt und den Inhalt des Upload Folders in das httpdocs Verzeichnis meiner subdomain kopiert.

Wenn ich jetzt versuche über
http://subdomain.domain.topleveldomain/install
die Installation zu starten kommt
The requested URL /install was not found on this server.

Habe auch die Doku zu Rate gezogen, doch leider ohne erfolg, an den Berechtigungen scheint es nicht zu hapern.

Hoffe nun auf eure Hilfe

Gruß
Ryu
#2
Versuche statt http://subdomain.domain.topleveldomain/install mal
http://subdomain.topleveldomain/install

Also z.b. http://forum.meineseite.de/install
#3
Kann auch eine Konfigurationssache des Webservers sein, dass er einen Slash am Ende haben will oder die index.php nicht mit in der Index-Dateiauswahl berücksichtigt wird.

Eigentlich müsstest du das aber besser wissen als wir, wenn du den Server verwaltest.

Versuche also direkt subdomain.domainname.topleveldomain/install/index.php

Geht das auch nicht, liegen die Dateien schlicht nicht an dem Ort oder es liegen andere Probleme vor, wie z.B. nicht korrekt eingestellte Berechtigungen (Leserechte für den Webserver etc.).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Install-Problem im Ordner install/ saveforest 1 860 18.01.2011, 19:14
Letzter Beitrag: StefanT