Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments in PN
#1
Hallo,

ich suche ein Plugin, damit meine Forum-Benutzer bei Privaten Nachrichten (PN) auch attachments schicken können.

Kann mir jemand weiter helfen?
Florian Däumling
sync•gw Developer
http://syncgw.com
Zitieren
#2
So ein Plugin habe ich noch nicht gesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ach schade...

Ich wollte mein Support Forum dafür nutzen, dass mir Benutzer auch Daten schicken können, die confidential Informationen enthalten, die beim Posten nicht angehängt werden können.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
Florian Däumling
sync•gw Developer
http://syncgw.com
Zitieren
#4
(07.07.2011, 13:10)syncgw schrieb: Ich wollte mein Support Forum dafür nutzen, dass mir Benutzer auch Daten schicken können, die confidential Informationen enthalten, die beim Posten nicht angehängt werden können.

Dafür empfehle ich das "Zippen/Packen" von (vertraulichen) Daten mit Encryption/Verschlüsselung via Passwort. Die gepackte Datei als Attachment in den Beitrag und das Passwort via PN. Fertig!

Ja, ich weiß, dass kann nicht jeder... Confused
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#5
(07.07.2011, 13:10)syncgw schrieb: Ach schade...

Ich wollte mein Support Forum dafür nutzen, dass mir Benutzer auch Daten schicken können, die confidential Informationen enthalten, die beim Posten nicht angehängt werden können.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na Ja mit Tricksen gehts schon, vorrausgesetzt die Dateien sind zugelassen.
Man erstellt einen Entwurf eines Beitrages und lädt dort das Attachment auf den Server. Dann das Attachment in den Beitrag einfügen und diesen dann in der Vorschau mit Rechtsklick die Adresse ausgeben lassen.

Diese Linkadresse kann dan per PM verschickt werden.
Zitieren