Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommens Block für Gäste entfernen
#1
Moin.

Ich möchte gerne den Willkommensblock für Gäste entfernen. Das entsprechende Template einfach zu leeren bringt mir nichts, da ja trotzdem die Box angezeigt wird. Und ich möchte das Gäste gar keine Box (Hallo Gast.....) angezeigt bekommen. Alle anderen Templates, also welcombloch_member und admin sollen aber weiterhin angezeigt werden.

In welcher Datei wird denn die Anzeige dieses Templates geregelt? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich. Ich glaub ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Zitieren
#2
Hallo Kenny,

der Willkommensblock für Gäste wird in der Datei "global.php" definiert - hier kannst du die Ze. 353-357 auskommentieren/entfernen.

Um die Box auszublenden, musst du im Template "header" den Code
Code:
            <div id="panel">
                {$welcomeblock}
            </div>
in
Code:
            {$welcomeblock}
ändern und den "<div id="panel">" jew. in die weiteren 'header_welcomeblock'-Templates einbauen.
Zitieren
#3
Perfekt!
Vielen lieben Dank linwinman. Smile
Die entsprechenden Zeilen in der global.php hatte ich zwar auch schon gefunden, aber konnte nicht so wirklich etwas daraus stricken. Dein Hinweis mit den Templates war der entscheidende Hinweis.

Für alle die es noch interessiert. Ich habe die besagten Zeilen in der global.php gelöscht. Danach die Änderungen im Template header vorgenommen und das Template header_welcomeblock_member um den div-Container ergänzt.
Zitieren