Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eure besten Plugins
#1
Hallo zusammen,

ich möchte von euch gern wissen, welche Plugins ihr erfolgreichen in euren Foren integriert habt. Durch welche Plugins ist die Attraktivität und die Aktivität der User spürbar gestiegen? Was kam bei euren Usern am besten an oder wird am häufigsten genutzt?

Gruß
Alex
#2
Ist meiner Meinung nach eine etwas zu pauschale Frage. Die Plugins müssen auf jede Community, die User und das Thema abgestimmt werden. Was aber meiner Meinung nach in einem Forum nicht fehlen darf, ist das Overview Plugin.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Am besten stellst du das Forum erst einmal Online, nach und nach fallen dir Sachen auf, die du durch Plugins bessern kannst. So kommen nach und nach immer mehr Plugins ins Forum...
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
#4
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich betreibe seit vielen Jahren ein MyBB Forum.
Mich hätte nur mal interessiert, welche Plugins und Erweiterungen ihr als "Must Have" bezeichnen würdet in Bezug auf Steigerung der Aktivität im Forum.

Das Overview Plugin und eine Shoutbox würde ich auch dazu zählen.
Plugins für das Reputationssystem und der Danke-Button sind m.E. nicht förderlich. Das wird kaum genutzt.

Die Erweiterung mit dem [name]-Tag finde ich auch sehr hilfreich, so kann man öfter mal eine Diskussion anstoßen und die User dabei direkt ansprechen, ohne das sie es merken. Smile

Dann habe ich noch ein Twitter-Plugin installiert, welches bestimmte Themen aus einem Unterforum twittert. Klappt auch super.

Also, was könnt ihr noch empfehlen?

Gruß
Alex