Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Struktur einsehbar
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Forum:

In den Berechtigungen ist es so konfiguriert, auch mit den individuellen Berechtigungen, dass Gäste und Registrierte Nutzer eine bestimmte Teamkategorie nicht sehen.
Dies Funktioniert nur beschränkt. Trotz fehlender Berechtigungen können Gäste und Registrierte Nutzer die Struktur der Foren sehen, aber nicht die Themen.

Im ACP steht im "Erlaubt"-Feld das Wort "Aktiviert", bei allen Benutzergruppen. Auf einer anderen MyBB Installation konnte ich nicht feststellen, dass da "Aktiviert" steht. Auf meiner lokalen MyBB Installation funktioniert auch das mit den Berechtigungen.

Jemand eine Idee?
#2
Was meinst du mit "Erlaubt" und "Aktiviert"? Ich konnte beide Wörter bei den Forenberechtigungen nicht finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das Board ist ein internes Forum für ein Verein.
#6
Den Link kannst du mir auch per PN geben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ganz ohne Link ist es schwierig, aber ich frage mich wo dieses "Aktiviert" herkommt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo StefanT,

inzwischen habe ich herausgefunden, dass das "Aktiviert" von einer Erweiterung kam und nichts mit der ganzen Sache zu tun hat. Das Problem besteht allerdings weiterhin. Selbst nach dem nehmen der Rechte für alle Gruppen bei der jenigen Kategorie ist die Struktur für alle einsehbar.

mouse
Ich muss noch hinzufügen, dass zuvor das Forum von vBulletin 4 zu MyBB 1.6 umgewandelt wurde. Dies habe aber nicht ich gemacht.
#9
Am besten leerst du die Tabelle mybb_forumpermissions und setzt alles Berechtigungen neu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question URL Struktur Thai-Tiger 2 372 06.02.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  myBB Struktur? renes2 1 414 08.07.2011, 16:57
Letzter Beitrag: Jockl