Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zu altes MySQL
#1
Hi Support Team,

- Suche genutzt aber entweder falsch formuliert oder halt nix entsprechendes vorhanden.

Ich würde gerne ein Update vornehmen, habe aber MySQL 4.0 und es braucht ja mindestens 4.1

Wie kann ich nun ohne Neuinstallation ein Update durchführen und dies in einer anderen Datenbank?


Grüße
#2
Hallo und willkommen,

du solltest deinen Hoster um ein Update von MySQL bitten, denn Version 4.0 ist inzwischen stark veraltet. Ist das nicht möglich solltest du ggf. über einen Wechsel deines Hosters nachdenken. Auf MySQL 4.0 kann eine vollständige Funktionalität nicht garantiert werden. Beispielsweise funktioniert die Anzeige von ähnlichen Themen dort nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,

Wenn ich eine neue MySQL Datenbank erstelle, wie ich es zum Beispiel für die Homepage getan habe, dann hat diese automatisch 5.0.
Wäre es z.B. möglich eine Neuinstallation durchzuführen (in eine neu DB) und dann ein DB -Update der bisherigen User, Posts, Einstellungen etc einzufügen?
Ich benutze im Moment Version 1.2.12 (ich weis, ist sehr alt, aber hab das ganze erst neulich übernommen..)....
#4
Ja, möglich ist das. Im Grunde musst du ein Backup deiner Datenbank erstellen und den Dump in die neue Datenbank einspielen. Anschließend kannst du die Daten für die neue Datenbank in der Datei inc/config.php eintragen.

Siehe auch:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hab ich gemacht, jetzt werden die alten Beiträge & Forenbeschreibungen fehlerhaft angezeigt (Umlauute..)

Grüße
#6
Hast du beim Import die richtige Kodierung ausgewählt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich hab einfach by phpmmyadmin die Daten aus der alten DB rauskopiert als SQL Text und in die neue eingefügt..


Habe in Update gemacht, da ich gehofft hatte, das Problem so zu beheben.
Es funktioniert immer noch nicht Sad
Habe in der Hoffnung das Problem so zu beheben ein Update gemacht, es funktioniert leider immer noch nicht Sad