Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seiten <title> ändern ?
#1
Lightning 
Hallo an @all,

in unserem neuen eBookshop-Forum: ebook-service.com/forum/ Version 1.6.3

möchten wir den zusammen gesetzten Seiten <title>Änderung</title> ändern,

zur Zeit ist es so, dass zuerst der Titel des Forums steht und dann das Thema,

Beispiel: <title>eBook-Shop Forum - Wo bekomme ich eBook-Lizenzen her?</title>
(Titel des Forums) + (Titel des Themas oder Kategorie)

geht das zu ändern auf?:

<title>Wo bekomme ich eBook-Lizenzen her? - eBook-Shop Forum</title>
(Titel des Themas oder Kategorie) + (Titel des Forums)

also genau umgekehrt die Titel-Zusammensetztung.

Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar....

Viele Grüße aus Frankfurt

vom ebook-service.com Team
#2
Das kannst du im Template "showthread" ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hi StefanT,

also möglich ist es - nach deinen post Shy

und wo im template genau?
Viele Grüße aus Frankfurt

vom ebook-service.com Team
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Na, im <title> Tag des showthread Templates (das ist das Haupttemplate der showthread Seite, erkennt man daran daß es mit <html> anfängt).

Geht für alle anderen Seiten genauso, du musst eben das Haupttemplate der jeweiligen Seite editieren.
#6
sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Google SEO Plugin 1.1.13 installiert habe,

In der Dokumentation steht:

Title tags:

Make sure that your template gives a unique title to each page.

Search for '<title>{$mybb->settings['bbname']} -' in your templates.

In all occurences, put the bbname last.

Example:

<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>

Should be:

<title>{$foruminfo['name']} - {$mybb->settings['bbname']}</title>



nur: <title>{$mybb->settings['bbname']} <<--finde ich nirgends...

hmm...auch nicht mit globale volltext-quellcode-suche Sad
Viele Grüße aus Frankfurt

vom ebook-service.com Team
#7
Ob du Google SEO hast oder nicht ändert an der Vorgehensweise nichts. Du musst nur wissen wie du Templates editierst...

#8
Pencil 
Danke für die Hilfe, habs gefunden Smile

Wenn man (Frau auch) die ganze Zeit an einem Shop programmiert, sieht man dann vor lauter Zeichen die Einfachheit nicht mehr...

Bei dieser Forum-Software wird ja so gut wie alles an Einstellungen über SQL vorgenommen...da kann ich ja lange in den Dateien -> Quellcodes suchen...

Genial programmiert und supi einfach "WENN MAN WEIß WIE ES GEHT"

DANKE !!!
Viele Grüße aus Frankfurt

vom ebook-service.com Team