Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Individuelle Anpassung mit eigenen Buttons
#1
Hallo zusammen,

da ich gern meinem Forum einen individuellen Anstrich geben wollte und keine richtigen Buttons gefunden habe, habe ich aus der MyBB GDK 1.6.0 Basis eigene Vorlage-Buttons erstellt. Mit dem Ziel das diese später relativ einfach an die eigenen Vorstellungen angepasst werden können.

Da ich sicherlich nicht der einzige bin, der auf der Suche nach individuell angepassten Buttons für sein Forum ist, wollte ich euch gern diese zur Verfügung stellen damit das eigene Forum an die persönlichen Vorstellungen angepasst werden kann.

Alle Buttons liegen jeweils in der englisch- und deutschsprachigen Variante vor. Die Bearbeitung wurde mit GIMP 2.6.11 durchgeführt, daher liegen die Buttons im GIMP eigenen Format xcf vor.
Die Buttons liegen zur einfachen Bearbeitung einzeln vor. Der Schriftgrad ist zur besseren Lesbarkeit bei allen Buttons gleich und die Länge der Buttons ist an das jeweils entsprechende Wort angeglichen worden.
Einige Buttons sind um paar Pixel gewachsen, denke das ist ok im Zeitalter von 20 Zoll Monitoren und mehr.
Der Original Dateiname ist nicht verändert worden, sodass die Buttons nur noch im GIF Format abgespeichert und an entsprechende Stelle hinterlegt werden müssen.

Hoffe das hilft einigen!

Der
masterpiece
Zitieren
#2
Dass du das Paket als "MyBB GDK" zu bezeichnen, finde ich frech... Da du dich auch nicht als Autor nennst, kann niemand rausfinden, woher das stammt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Als frech hast du es offensichtlich empfunden. Sorry dafür! Meine Absicht war es jedoch nicht.
Anstatt mir den Fehler zu erklären den ich gemacht habe und mir die Gelegenheit zu geben diesen zu berichtigen (was ich ohne Wenn und Aber gemacht hätte). Ist das eine gewisse Art und Weise wie man Einsatz im Keim erstickt. Denke nicht das dieses förderlich ist.

Damit ich hier keinen auf den Schlips treten werde ich den Download lieber entfernen.

Der
masterpiece
Zitieren
#4
(16.06.2011, 11:11)masterpiece schrieb: Anstatt mir den Fehler zu erklären den ich gemacht habe und mir die Gelegenheit zu geben diesen zu berichtigen (was ich ohne Wenn und Aber gemacht hätte).
1) Ich halte "frech" für ein ganz harmloses Wort. Das sollte überhaupt nicht böse rüberkommen. Sad Eigentlich sollte das nur ein Verbesserungsvorschlag sein.
2) Warum soll ich dir keine Gelegenheit zur Korrektur gelassen haben? Ich habe deinen Beitrag oder die Datei in keinster Weise verändert oder irgendetwas anderes unternommen.
3) Mir ist auch unklar, was an meinem Beitrag falsch zu verstehen ist. Sowohl der Dateiname "mybb_gdk_...", als auch der Titel in der Readme, sind missverständlich. Auch finde ich es sinnvoll, wenn man seinen Namen o.ä. in der Readme nennt, damit man den Autor finden kann. Zumal Chris Boulton sicher nicht das Copyright auf deine Buttons hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hatte erst jetzt Zeit gefunden die Punkte nachzubessern. Leider wurde die Antwort von mir anders aufgefasst als sie vielleicht von dir gedacht war. Ist halt so ein individuelle Sache mit der Bewertung von Wörtern. Für den einen völlig normal für den anderen ein Reizwort. Smile

Den Dateinamen „mybb_gdk_...“ hielt ich eigentlich für sinnvoll da das „Button Kit“ ja zum MyBB gehört und dieses irgendwie im Dateinamen veranschaulicht werden sollte.

Habe die Punkte nachgebessert sodass das Button Kit wider zur Verfügung steht und sich hoffentlich als eine nützliche Hilfe erweist.

Der
masterpiece


Angehängte Dateien
.zip   gdk_buttons_v1.6.1.zip (Größe: 187,8 KB / Downloads: 10)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Individuelle Forenicons Mario1690 11 2.317 22.04.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Michael