Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cometchat und MyBB
#1
Hallo,

ich wollte mir einen Chat im Style von Facebook für unser Forum zu legen und da stoß ich auf Cometchat.
Meine Frage hat jemand Erfahrung damit und kennt sich aus?

Könnte man den Chat so einstellen, dass nur bestimmte Benutzergruppen ihn nutzen können? (Da ich nicht will, dass jeder, der sich da registriert alles nutzen kann) Und dass von diesen Nutzern nur die Leute von ihrer bentuzergruppe sehen oder mit den Freunden aus ihrer Freundesliste chatten?

mfg
Zitieren
#2
Aber bitte das Original, da waren ein paar gecrackte im Umlauf...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nein ich habe den chat schon auf einem wordpress blog, aber ich wollte es nun mit mybb nutzen. es ist gekauft standart version.

ich wollte halt wissen ob man das einfach begrenzen kann nur für bestimmte benutzer gruppen (am besten die verschiedenen gruppen unter sich oder nur mit denen in der freundesliste)
villeicht kann man das mit dem intregrations-script irgendwie lösen?

das man da sagt, nur diese und diese gruppe können den chat nutzen

hier das script:

*entfernt*

das mit der freundesliste hat sich geklärt, das war schon dabei, aber ich würde gerne die einschrenkung auf bestimmte usergroups wissen
Zitieren
#4
Bitte poste hier nicht einfach einen Teil einer kommerziellen Software, das ist sicher nicht erlaubt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich würde das gerne nochmal aufgreifen und nachfragen ob einer von euch weiss, ob man den chat nur für eine bestimmte benutzergruppe freigeben kann?
Zitieren
#6
Ich greif das jetzt nochmal auf, da leider meine Lizenz abgelaufen ist und mir der Tipp gegeben wurde, dass ich hier etwas ändern muss bzw die IDs eintragen soll, die den Chat nutzen dürfen, aber ich weiss nicht was kann mir jemand helfen?

function getUserID() {
$userid = 0;

if (!empty($_COOKIE['mybbuser'])) {
$udata = explode('_',$_COOKIE['mybbuser']);
$userid = $udata[0];

}

return $userid;
}
Zitieren
#7
Leider können wir dir bei kommerzieller Fremd-Software nicht wirklich helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ihr kennt euch doch aus, vielleicht per PN? Sad

man muss doch bestimmt nur irgendwo nur die ids eingeben oder so? wenn es komplizierte ist, dann ok versteh ich, wenn es einfach ist, gebt mir doch nur einen tipp... Smile
Zitieren
#9
(18.12.2012, 22:11)reisender schrieb: irgendwo
Richtig, irgendwo... Wink Genauer wissen wir es hier nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren