Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spaltenversatz und keine Funtionalität
#1
Hallo!

Hier sieht man den/die Fehler

Die Fehler im Einselnen:

  1. Spaltenversatz
  2. Mod-button ohne Funktion
  3. Mark Forum Read und Add Subsciprtion ohne Funktion

Das Problem ist schon seit längerem und wurde durch ein Upgrade von 1.4.13 auf 1.6.3 nicht behoben.

Konnte das Template Forumdisplay_Threadlist so ändern das Thread und Author wieder zusammen in einer Spalte stehen. Die anderen Spaltenüberschriften sind dann auch nachgerückt. Trotzdem funktioniert der Mod-Button trotzdem nicht.

Der Fehler ist schon vor meiner Zeit entstanden. Kann voin daher nicht sagen was der Auslöser war.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Liegen die Probleme alle an einem Auslöser oder sind es verschiedene?

Gruß

Duncan

Hier die Zeilen falls die helfen!

Zitat:<div class="float_left">
{$multipage}
</div>
<div class="float_right">class="float_right" style="padding-bottom: 4px;">
{$newthread}
</div>
<table{$multipage}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="clear: both;">both;" >
<tr>
<td class="thead" colspan="{$colspan}">
<div style="float: right;">
<span class="smalltext"><strong><a href="misc.php?action=markread&amp;fid={$fid}{$post_code_string}">{$lang->markforum_read}</a>href="misc.php?action=markread&amp;fid={$fid}">{$lang->markforum_read}</a> | <a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;type=forum&amp;fid={$fid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">{$add_remove_subscription_text}</a>{$clearstoredpass}</strong></span>href="usercp2.php?action=addsubscription&amp;type=forum&amp;fid={$fid}">{$lang->subscribe_forum}</a>{$clearstoredpass}</strong></span>
</div>
<div>
<strong>{$foruminfo['name']}</strong>
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" colspan="3" width="66%"><spanalign="center" colspan="2">&nbsp;</td>
<td class="tcat" align="center" width="40%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=subject&amp;order=asc">{$lang->thread}</a> {$orderarrow['subject']} / <a{$orderarrow['subject']}</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center" width="14%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=starter&amp;order=asc">{$lang->author}</a> {$orderarrow['starter']}</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center" width="7%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=replies&amp;order=desc">{$lang->replies}</a> {$orderarrow['replies']}</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center" width="7%"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=views&amp;order=desc">{$lang->views}</a> {$orderarrow['views']}</strong></span></td>
{$ratingcol}
<td class="tcat" align="right" width="20%"><spanalign="center" width="200"><span class="smalltext"><strong><a href="{$sorturl}&amp;sortby=lastpost&amp;order=desc">{$lang->lastpost}</a> {$orderarrow['lastpost']}</strong></span></td>
{$inlinemodcol}
</tr>
{$selectall}
{$announcementlist}
{$threads}
<tr>

Zitieren
#2
Hallo,
du benutzt noch sehr viele alte Templates (wie man aus dem Quelltext entnehmen kann, sogar noch aus MyBB 1.2.x). Du solltest auf jeden Fall veraltete Templates zurücksetzen (unter dem Punkt "Finde aktualisierte Templates"). Momentan hast du einen Mix aus Templates von MyBB 1.2, 1.4 und 1.6...
Zitieren
#3
Okay, hab ich gemacht und auf den originalen Stand gesetzt.

Der Fehler das man im nicht eineloggten Zustand den Threadinhaber samt Avatar zweimal sieht ist weg.

Der Spaltenversatzt leider nicht. Oder muss ich noch andere Schritte einleiten?
Woran erkennst Du das überhaupt das dort verschiedene Versionen drin sind???
Zitieren
#4
Dann sind weitere Template veraltet, am besten setzt alle anderen Templates auch noch zurück (wenn du weißt, dass du da nichts absichtlich verändert hast).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich selber habe gar nichts geändert Smile

Mein Anspruch ist es, ein vernünftig laufendes Board zu bekommen ohne Spielereien.

Danke, das werde ich sofort testen!
Jo das war das Problem.

Habe die Forumdisplay_Threadlist zurückgesetzt und jetzt funzt es!

Danke!!
Zitieren