Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Footer verschlüsseln
#1
Hallo

Ich habe ein eigenes Theme entworfen und entwickelt, was ich jetzt jedem zur Verfügung stellen will.
Aber ich möchte vorher das Copyright verschlüsseln , bzw die Footer.

Doch wenn ich den Footer Inhalt mit php base64 verschlüsseln will wird er in MyBB nicht mehr angezeigt.

Was mache ich Falsch ?
Ist es überhaupt möglich eine Footer in MyBB zu verschlüsseln.

In Wordpress hat dies bei mir bis jetzt immer super funktioniert.

lg Daniel
Zitieren
#2
Abgesehen davon, dass base64 keine Verschlüsselung ist, verstehe ich nicht, was du überhaupt vorhast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich will einfach die Footer verschlüssel das keiner das Copyright ändern kann.

lg
Zitieren
#4
Geht nicht, da es im MyBB Template System nichts gibt, das irgendwen davon abhalten kann, irgendwas zu verändern.
Zitieren
#5
Wer sich nicht dran halten will das geforderte Copyright stehen zu lassen wird alle deine Mechanismen die du zum Schutz desselben einbaust finden und aushebeln. Das ist letztlich immer machbar. Wenn du kein Vertrauen hast veröffentliche das Theme eben nicht.
Zitieren
#6
So sehe ich es auch und wenn jemand den Footer entfernt, dann kannst du gegen den rechtliche Schritte einleiten.
Zitieren
#7
Danke für die Info ich habe einen weg gefunden es so gut wie es geht zu verschlüsseln.

Wer jetzt das Copyright ändert bekommt eine Fehlermeldung.

Vielen Dank

lg Daniel
Zitieren
#8
Ich habe keine Ahnung von solchen Verschlüsselungen und was auch immer du da einbaust. Aber ist es nicht möglich, in der Theme.xml all deine Sicherheitsmaßnahmen wieder rauszulöschen bevor man das Theme installiert?
Zitieren
#9
Da bin ich ja mal gespannt auf dein Theme. Wenn du dir schon solche Mühe gibst da eine Verschlüsselung einzubauen, muss das ja der Hammer in Tüten sein. Big Grin
Zitieren