Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadbereich hinzufügen?
#1
Wie kann mann beim 1.04 Bopard einen Downloadbereich hinzufügen?

Gab es da nicht ein fertiges Install Skript für?

MFG:Markus
Zitieren
#2
Ja, den gibt es: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,231/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Suppi, ich lass es Euch wissen, wie es gelappt hat.

MFG: Markus
Zitieren
#4
Habe alles so gemacht wie im Install.txt angegeben.

Folgende Fehlermeldung, wenn ich mich im Admin bereich vom Board einlogge:

mySQL error: 1146
Table 'usr_xxxxxxxx.mybb_forumdownloads' doesn't exist
Query: SELECT COUNT(*) AS numdownloads FROM mybb_forumdownloads
Zitieren
#5
Hast du das Plugin aktiviert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Nun geht es. Plugin sollte mann schon aktivieren.!

Die Instalation bzw. das einbinden im Board ist für Anfänger so wie mich, sehr gut zu bewältigen. Mann sollte sich nur vorher die Install.txt ein paar mal durchlesen, damit mann nix vergisst.

Ich habe bei suche nach, diesen teil immer kompiert, und dann beim Editor unter suche nach eingegeben. Das ist eine gute erleichterung, nach genau den zeilen zu suchen, wo mann was drunter einfügen soll.

Zum schluss Bitte nicht vergessen, wie ich, das Plugin zu aktivieren, sonst gibt die Datenbank im Admin Menü beim Board eine fehlermeldung.

Wenn jemand die Install.txt in Deutsch haben möchte, kann er diese gerne von mir bekommen. Mein Schwager hat die freundlicherweise für mich in Deutsch neu erstellt.

Ein ganz Dickes und grosses Lob an Michael unseren Administrator, der einen immer schlenn und vorallendingen auch am Wochenende und spät Abends uns hier immer super und guterklärte Hilfen gibt.
Zitieren
#7
Aber mas mich stört, ist das es für jede neinzelnen download ein extra seite kommt:
DBox-Technik / Downloads / Kanallisten / Kanallisten
hier muss mann erst die gewünschte Datei anklicken, dann kommt neue Seite wo erst die Downloadfunktion ist.

Ich hätte es lieber so:
DBox-Technik / Downloads / Kanallisten
und das da dann die einelnen Dateien liegen, die mann anklickt, und dann die Datei runtergeladen wird.

Gibt es da eine möglichkeit, dies anzupassen?

2 Problem, wenn ich da die Datei umbenenne, heist automatisch auch die Downloadklategorie so.!?

MFG: Markus
Zitieren
#8
Zu 1) Eine Änderung ist derzeit so einfach nicht möglich.

Zu 2) Das Problem ist bekannt, siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1740

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Das habe ich mir schon durchgelesen. Werde die neuen .php zeilen mal mit der alten vergleichen, und mal ein bisschen experementieren.

Vieleicht bekomme ich es irgendwie hin.

MFG: Markus
Zitieren