Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzahl der Mitglieder einer Gruppe
#1
Hallo!

Ich komme derzeit bei einem Problem nicht weiter und wollte deswegen um Hilfe bitten. Ich möchte auf einer extra Seite die Anzahl der Mitglieder einer bestimmten Gruppe auslesen. Mein Forum lief früher auf wbblite und da habe ich das früher immer so gemacht:

Code:
list($gruppe1)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users WHERE groupid ='9'");

Ich habe also versucht das zu übertragen und daraus folgendes gemacht:

Code:
list($gruppe1)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM mybb_users WHERE usergroup ='9'");

Doch wenn ich das so mache, bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method DB_MySQLi::query_first()

Ich habe also probiert aus query_first query zu machen, das gibt aber auch eine Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot use object of type mysqli_result as array

Weiß jemand, wie ich das machen muss, um es zum Laufen zu bringen? Ich habe mir auch das das hier angeschaut, allerdings will ich jede Gruppe einzeln auslesen und nicht alle auf einmal.

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was ich meine Big Grin Ich kenne mich damit nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2
Probier es mal damit
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""COUNT(*)""usergroup = '9'"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich kenne mich damit nicht aus, wie mache ich daraus eine Variable, die ausgelesen wird? Also dass ich dann die Zahl angezeigt wird, wenn ich $gruppe1 im Template habe?
Zitieren
#4
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""COUNT(*) AS countusers""usergroup = '9'");
$number_of_users $db->fetch_field($query"countusers"); 

{$number_of_users} kannst Du dann in einem entsprechenden Template einbauen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Vielen Dank, jetzt klappt es wunderbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments innerhalb einer Gruppe bearbeiten goa-spirit 2 1.098 14.02.2015, 19:33
Letzter Beitrag: goa-spirit
  Mitglieder nach einer Zeit löschen lassen Raven 12 4.861 08.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Raven
  Private NAchrichten inerhalb einer bestimmten Gruppe ignos 9 3.616 14.02.2008, 17:08
Letzter Beitrag: Anke
  Link nur einer Gruppe Sichtbar machen rockente 32 11.136 06.01.2008, 20:23
Letzter Beitrag: gastwirt