Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aodoglder-Spambot
#1
Tag zusammen,
Ist es möglich diesen Bot "brauchbar" auszusperren? Nach Google jedenfalls befällt dieser Bot überwiegen (wenn nicht sogar ausschließlich) MyBB-Foren.

Nachdem Googles Recaptcha im Januar geknackt wurde, fallen ja sowieso reichlich Bots über die Foren her, wobei die meisten in der Lage sind zu verstehen, dass sie gebannt wurden. Der Aodaglder ist nicht so schlau und wuselt permanent im Forum, obwohl er nur die "Sie sind gebannt"-Seite sehen kann.

Nun denn. Gibt es eine Möglichkeit den Rauszuwerfen? (Ja, er registriert sich permanent neu, sofern man seinen User wegwirft)

Gruß unso
#2
Wenn sich der Bot immer dann einen neuen Benutzeraccount anlegt, wenn man den User des Bots löscht/bannt, müsste man den User des Bots einfach umleiten, z.B. nach Google.
Dafür müsste man jedoch schon vorher erkennen, dass es ein Bot ist und dann selektiv die Umleitung einstellen, was ohne Plugin mit Frontend etwas umständlich sein kann... Big Grin

Doch wenn deine Seite erst auf dem Index des Bots steht, gibt es keine mir bekannte, effektive Methode, diesen wieder loszuwerden... :<
#3
Er ist stupide. Er registriert sich nur neu, wenn sein Useraccoutn gelöscht und somit nicht vorhanden ist. Wenn er nur gebannt wird, dann reicht ihm offenbar die "Sie dürfen nichts tun"-Seite, die er sich bei uns bereits über 5,5 Tage angesehen hat...
#4
Hat er immer die selbe IP, E-Mail-Adresse und/oder Username?
Klick: http://www.stopforumspam.com/search.php?q=Aodoglder

Dann könntest du eins davon doch recht einfach mit Bordmitteln von MyBB sperren (wenn die IP tatsächlich statisch sein sollte, wäre es am Besten diese zu sperren).
#5
Die IP ist die Registrierungs-IP. Ich habe jetzt die Mailadresse gesperrt, den Benutzernamen verboten und die Reg- bzw die letzte online IP gesperrt.
Theoretisch sollte er ja dann keinen Zugriff mehr auf das Forum haben. Sollte er nun aus der "Wer ist online"-Liste verschwinden, lösch ich den Account noch.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User Pruning - automatisches Löschen vom Spambot-Registrierungen? Neon 9 879 02.02.2012, 16:12
Letzter Beitrag: StefanT