Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalkalender
#1
Hi leute.

nach installation des portalkalender plugins und dessen aktivierung wird bei abmeldung aus dem forum die index.php zum downoad angeboten. ein aufruf der forum startseite ist demnach nicht mehr möglich. nach deaktivierung im admin cp funktioniert wieder alles.

sonst funktioniert das plugin ganz gut. find ich auch gut. man sollte nr das o.a. problem lösen.
thx
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#2
Interessanter Fehler... Die Datei ist aber immer noch eine .php? Ansonsten müsstest du mal gucken, was das Plugin an der index.php ändert.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
hi, danke für deine info. aber ich warte ab, ob es sonst noch jemand bemerkt oder ggf. ob es korrigiert wird. ist mir nicht so wichtig.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#4
Eine weitere Frage hätte ich, wie ich die Position des Kalenders ändern kann, da dieser ja Standartmäßig oben rechts angezeigt wird, in der Portaltemplate jedoch nichts neues steht...

Und wie ist es mir möglich so eine Box selber zu erstellen?
Zitieren
#5
1. Im Portaltemplate muss irgendwo etwas neues stehen, sonst würde ja auch nichts neues angezeigt. Bist du dir ganz sicher?

2. Mit dem Blocksystem, das es hier gibt, geht das: http://mybbcms.garlodi.net/
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Meine Blöcke sind nicht für Portal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Nein ich bin mir nicht sicher Wink

Im Portal Template stand folgendes:

<!-- SCP_1_0 -->

Das ist die "Variable" für den Portalkalender... Durch die andere Art ist mir dies jedoch irgendwie nicht aufgefallen...
____________

Für die eigenen Boxen im integrierten Portal ist mir auch eine Lösung ohne deinen Link eingefallen...

1. Man muss ein neues Template erstellen. In meinem Beispiel habe ich es portal_navigation genannt

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%">
<tr>
<td class="tborder">
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%">
<tr>
<td class="thead"><strong>Navigation</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
<table  id="menu"   border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"   width="192" >
<tr>
<td ><a href="portal.php" >Home</a><br></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="halloffame.php" >Hall Of Fame</a></td>
</tr>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table></td></tr></table>
<br />

2. Muss man die portal.php editieren und zwar wie folgt:

Zuerst suche:

Code:
$templatelist = "portal_welcome,portal_welcome_membertext,portal_stats,portal_search,portal_whosonline_memberbit,portal_whosonline,portal_latestthreads_thread_lastpost,portal_latestthreads_thread,portal_latestthreads,portal_announcement_numcomments_no,portal_announcement,portal_announcement_numcomments,portal

und füge dahinter ein:

Code:
,portal_navigation

dann suche weiter nach:

Code:
// Search box
if($mybb->settings['portal_showsearch'] != "no")
{
    eval("\$search = \"".$templates->get("portal_search")."\";");
}

Und füge darunter ein:

Code:
// Navigation
if($mybb->settings['portal_navigation'] != "no")
{
    eval("\$navigation = \"".$templates->get("portal_navigation")."\";");
}

3. Öffne das Portal Template und füge an der Stelle wo die Box erscheinen soll folgendes ein:

Code:
$navigation
Zitieren