Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Restrict PM's to Usergroups update auf 1.6??
#1
Hallo,

es gab mal hier ein Plugin

Restrict PM's to Usergroups

Das nur erlaubt, dass sich die Leute in einer Gruppe sich anschreiben können, aber User außerhalb der Gruppen nicht.

Also zb. sag ich mal

Stammgäste (unter sich PNs ja aber nicht zu anderen außer admins und supermods)

dann

Läufer (auch nur unter sich und auch nicht zu stammgäste und umgekehrt)

hat jemand so ein plugin für 1.6?

mfg

ich setzt mal den code rein, vielleicht hat einer ja eine idee was man ändern muss. Ich meine mybb erkennt es bzw. lehnt es nicht ab aber es funktionier eben nicht

PHP-Code:
<?php

function pmrestrict_info()
{
        return array(
                
"name"          => "Restrict PM's to Usergroups",
                
"description"   => "disallows to send a pm to somebody within a different usergroup",
                
"website"       => "http://www.mybbcoder.info",
                
"author"        => "XxAnimusxX",
                
"authorsite"    => "http://www.mybbcoder.info",
                
"version"       => "2.0",
        );
}


$plugins->add_hook("private_send_do_send""checkUsergroups");
function 
checkUsergroups()
{
global 
$db$mybb;

$admin_allow = array(3,4,6,10,11);
if (
in_array($mybb->user[usergroup], $admin_allow)) return true;

$query $db->simple_select("users""uid""username='".$db->escape_string($mybb->input['to'])."'", array("limit" => 1));
$user $db->fetch_array($query);
$toid $user['uid'];

if (!
$toid)
{
return 
false;
}

$query $db->write_query("SELECT g.gid FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (u.usergroup = g.gid) WHERE u.uid = $toid");
$receipient $db->fetch_array($query);

$allow = array(3,4,6,10,11);
if (
$receipient[gid] != $mybb->user[usergroup] && !in_array($receipient[gid], $allow))
{
error("Es ist Ihnen nicht erlaubt eine Person ausserhalb Ihrer Benutzergruppe anzuschreiben.");
}
}

?>

das hatte super geklappt in 1.4 auch in 1.2 aber irgendwasmuss man glaub ich ändern dass es klappt in 1.6
Zitieren
#2
Für Plugins ist hier nur User-to-User support. Wende Dich am besten an den Author des Plugins.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
ich kann ihn irgendwie nicht erreichen. Deswegen hoffe ich dass ein user mir helfen kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restrict PM's to Usergroups reisender 15 3.852 10.04.2014, 10:40
Letzter Beitrag: reisender