Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Versteckte Links im Banner
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem, dem ich nicht Herr werde. In einem Banner habe ich mit folgenden Zeilen drei Links hinterlegt:
Code:
<div id="zone1"><a id="zone11" href="{$mybb->settings['bburl']}/portal.php" title="Portal"></a></div>
<div id="zone2"><a id="zone22" href="{$mybb->settings['bburl']}/index.php" title="Forum"></a></div>
<div id="zone3"><a id="zone33" href="{$mybb->settings['bburl']}/easter.php" title=""></a></div>

Während im FF und dem Chrome alle 3 Links aktiv sind, wird der Link des "zone3"-div's im IE und dem Opera einfach nicht angezeigt. Sad

Hat dafür evtl. jemand eine Erklärung?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Ohne Link schwer zu sagen. Wink Vielleicht solltest du mit einer Image Map arbeiten: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ver...sitive.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Es handelt sich um den Banner/Logo auf meiner Homepage. Das mit dem Imagemap stelle ich mir schwierig vor, da es sich bei dem Banner nicht um ein einziges Bild handelt...

Ich frage mich halt, warum die beiden anderen Links vorhanden sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Versuche es mal mit z-index: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...tm#z_index
Der Link wird von irgendwas anderem wohl "verdeckt".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
leider ohne Erfolg. Sad
Cache habe ich vorher gelöscht...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Versuch mal was in den Link hinein zu geben.
Also so:
PHP-Code:
<a href="link">&nbsp;</a

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#7
Die anderen Links funktionieren doch auch ohne. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Das funktioniert tatsächlich, Megaleecher! Allerdings ist der Link dann auf "&nbsp;" (in diesem Beispiel) beschränkt und wird nicht mehr auf den in zone33 definierten Bereich ausgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Dann versuch mal ein leeres div hinein zu geben.

PHP-Code:
<div></div
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#10
Das bringt leider nichts. Ich habe jetzt mal
Code:
<div id="zone3">
<a id="zone33" href="{$mybb->settings['bburl']}/easter.php" title="">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<br />&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>
</div>
eingesetzt. Überhaupt nicht schön, aber wenigstens eine funktionierende Krücke...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren