Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[JS] JQuery und Protype, JQuery nutzen?
#1
Hiho!
Ich habe ein Javascript Block:
Code:
jQuery(document).ready(function(){
jQuery.tablesorter.addParser({
      id: 'germandatetime',
      is: function(s) {
          return false;
      },
     format: function(s) {
       var a = s.split('.');
       a[1] =  a[1].replace(/^[0]+/g,\"\");
       tmp = a[2].split(' ');
       a[2] =  tmp[0]
       t = tmp[1].split(':');

       return new Date(a[2],a[1]-1,a[0],t[0],t[1],0).getTime();
    },
    type: 'numeric'
  });
Wie ihr seht basiert es auf JQuery. Im MyBB Forum wird aber auch Prototype benutzt. Deswegen habe ich das mit noconflict gelöst und das klappt auch. Nur an der Stelle a[1] = a[1].replace(/^[0]+/g,\"\"); versucht das Script auf Prototype zugreifen. Kann ich das auch irgendwie hinbekommen, dass er da JQuery nutzt? Prototype hat ein Problem wegen eines illigal Character. Auf einer Seite wo ich nur JQuery nutze klappt alles einwandfrei.
Zitieren
#2
Wenn ich da so draufgucke würde ich
a[1] = a[1].replace(/^[0]+/g,\"\");
durch
a[1] = a[1].replace(/^[0]+/g,"");
ersetzen. Sieht eher aus wie ein Fehler bei dir, da hier jQuery oder Protoype nicht angesprochen werden (Koflikte passieren nur durch die gemeinsame Verwendung von $)
Zitieren
#3
Leider hilft das nicht, dann steht da a[1] is undefined. Wie gesagt wenn ich es allein stehend teste geht es.
Zitieren
#4
Kann eig. nicht sein.

Ich wette das s keinen Wert oder keinen . enthält.
a = s.split('.'): wenn s sowas wie 'thebod.de' ist, wäre a[0] = 'thebod' und a[1] = 'de'. Undefinded kommt wenn s keinen Wert oder sowas wie 'test' enthält, da dann nicht gesplittet wird.
Zitieren