Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin CP: unvollständiges Menü
#1
Hallo zusammen,

seltsamerweise scheint das Menü bzw. die Navigation in meinem Admin CP unvollständig zu sein. Wenn ich mich einlogge, sieht das ganze folgendermaßen aus:

[Bild: http://img101.imageshack.us/img101/7238/admincp01.png]

Wenn ich dann beispielsweise auf "Search for Users" klicke, verschwindet das Menü ganz:

[Bild: http://img269.imageshack.us/img269/227/admincp02.png]

Sollte das ganze nicht eher so aussehen:

[Bild: http://blog.mybb.com/wp-content/uploads/...ls_add.png]

Kommt mir etwas spanisch vor...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Bei dir fehlen wohl Dateien...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hm, und wie kann ich rausfinden, welche das sind?
Mein FTP-Client hat beim Upload keine Fehlermeldungen ausgegeben...

EDIT: Kann es sein, dass ich ZUVIELE Dateien in meinem mybb-Verzeichnis habe? Im Verzeichnis /admin liegen beispielsweise einige Dateien, die im /admin-Verzeichnis von 1.6.2. in der zip-Datei nicht enthalten sind.
Kann ich da getrost alles runterlöschen (bis auf die settings.php und config.php) und danach wieder draufspielen? Muss ich die Installation dann erneut durchführen?
#4
(06.04.2011, 10:48)primu.s schrieb: Kann ich da getrost alles runterlöschen (bis auf die settings.php und config.php) und danach wieder draufspielen?
Wenn du keine Plugins installiert hast, ja.

(06.04.2011, 10:48)primu.s schrieb: Muss ich die Installation dann erneut durchführen?
Nein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das hat leider nicht funktioniert, ich wurde danach zur Neuinstallation aufgefordert.

Ich spiele mitllerweile mit dem Gedanken, das Forum komplett neu aufzusetzen. Kann ich dazu einfach die inhaltlich relevanten Tabellen (mybb_attachments, mybb_forums, mybb_users etc.) exportieren und nach einer Neuistallation wieder importieren? Oder komme ich da in Teufels Küche?
#6
(06.04.2011, 12:32)primu.s schrieb: Das hat leider nicht funktioniert, ich wurde danach zur Neuinstallation aufgefordert.

Hast du den /install/ Ordner gelöscht?
#7
Danke für den Hinweis, jetzt hat es funktioniert.
Allerdings hat sich dadurch nichts an dem ursprünglichen Problem geändert, die Admin CP erscheint immernoch unvollständig.

Ich habe mittlerweile auch probiert, das Forum komplett neu aufzusetzen. Das Admin CP sieht dann wunderbar aus, alles da.

Da dabei aber auch die SQL db neu angelegt wird, habe ich die db Sicherung im Anschluss per phpMyAdmin wieder eingespielt.
Wenn ich danach dann die Admin CP oder das Forum aufrufen will erscheint die Fehlermeldung:

Code:
MyBB Internal Error

MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
    MyBB Error (42)
Error Message:
    Your board has not yet been upgraded. Please do so before attempting to browse it.

Hier habe ich dann versucht noch einmal ein upgrade laufen zu lassen und habe upgrade von Version 1.4.3 gewählt (die db wurde zuletzt unter dieser Version betrieben).

Das Upgrade läuft ohne Probleme durch, allerdings wieder mit dem Resultat, dass die Admin CP nicht korrekt angezeigt wird.

Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr, woran das liegen kann...
#8
(06.04.2011, 14:47)Michael Malin schrieb: Hast du den /install/ Ordner gelöscht?
Was hast du immer mit deinem install-Ordner? Das passt hier schon wieder nicht zur Problembeschreibung.

Wenn du natürlich Dateien von einer anderen Version benutzt hast, ist ein Upgrade nötig, was ja auch funktioniert?

Entweder macht irgendein Plugin dein Menü kaputt oder Dateien im Ordner admin/modules fehlen. Die Menüs werden konkret über die module_meta.php-Dateien generiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(06.04.2011, 15:33)primu.s schrieb: Danke für den Hinweis, jetzt hat es funktioniert.

Mit meinem Install Ordner hatte ich die Lösung für das "zwischendurch" Problem.