Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antworttext vorgenerieren
#1
Hallo,

vielleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe verwendet, aber mir ist nichts über den Weg gelaufen, was passen würde, und auch unter den Mods und Add-Ons habe ich nichts Passendes gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass bei einer Antwort ein bestimmter Text im Antwort-Editor vorgegeben wird.

Ich habe das beim WBB gesehen. Dort gab es für einen Award einen Bewertungsthread. Man geht auf "Antworten" und hat gleich im Antwortfeld die Kriterien stehen, die man bewerten soll. Also z.B. "Beurteile das Layout der Webseite" / "Ist ein Impressum vorhanden?" usw., sodass man diese Kriterien nicht mehr abtippen braucht, sondern nur noch dahinter seinen Kommentar schreibt.

Gibt es so was auch für's MyBB (1.6) oder wie kann ich so etwas bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus :-)
Zitieren
#2
Du könntest in einem entsprechenden Template, das den Editor nutzt (z.B. newreply) die Zeile
Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="73" tabindex="2">{$message}t</textarea><br /><br />
in
Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="73" tabindex="2">....ich bin ein voreingestellter Text</textarea><br /><br />
ändern.

Dann hast Du halt in jedem Editor, wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest, das "....ich bin ein voreingestellter Text" stehen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(31.03.2011, 12:48)Jockl schrieb: Du könntest in einem entsprechenden Template, das den Editor nutzt (z.B. newreply) die Zeile
Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="73" tabindex="2">{$message}t</textarea><br /><br />
in
Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="73" tabindex="2">....ich bin ein voreingestellter Text</textarea><br /><br />
ändern.

Dann hast Du halt in jedem Editor, wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest, das "....ich bin ein voreingestellter Text" stehen....

Danke Smile

Aber das wäre ja dann wirklich für JEDEN Thread im gesamten Forum, oder?
Ich will es natürlich nur dann einsetzen, wenn ich möchte, dass User etwas Bestimmtes auf jeden Fall beantworten.

Ich denke letztlich an eine Themenoption wie "Umfragen". Wenn man ein Thema erstellt, kann man ja eine Umfrage anhängen (oder es eben auch lassen) und hier wäre es so was wie "Textbausteine erstellen" (oder wie immer man das auch nennen will), das sich ausschließlich auf einen bestimmten Thread bezieht.
Zitieren
#4
Sieh dir mal auf http://mybbhacks.zingaburga.com das Plugin Xthreads an. Damit ist dein Vorhaben möglich. Aber eins ist sicher, einfach ist es auch damit nicht unbedingt. Das Plugin ist ein echtes Monster. Es braucht etwas sich da reinzufummeln.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
(31.03.2011, 19:01)NetHunter schrieb: Sieh dir mal auf http://mybbhacks.zingaburga.com das Plugin Xthreads an. Damit ist dein Vorhaben möglich. Aber eins ist sicher, einfach ist es auch damit nicht unbedingt. Das Plugin ist ein echtes Monster. Es braucht etwas sich da reinzufummeln.

Danke Smile

Jetzt weiß ich zumindest schon mal, WAS ich suche ;-)
Kennt sich denn jemand mit diesem Plugin aus und kann ein paar Tipps geben?
Da scheinen so viele Funktionen dran zu hängen - und an sich brauche ich ja nur eine davon. Kann man die anderen "abschalten", wenn man sie nicht braucht?
Zitieren
#6
Du kannst versuchen ein globales Template mit Namen z.b. textgen_newreply mit den von Jockl genannten Änderungen anzulegen. Dann unter "Forenverwaltung -> Forum bearbeiten -> Optionen" bei den Xthread Optionen im Textfeld "Template Prefix" textgen_ eintragen. Damit sollte der vorgefertigte Text nur in dem bestimmten Forum zum Einsatz kommen.
Gruß NetHunter
Zitieren