Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann Gamesektion nicht installieren
#1
Hallo, ich weiß es gibt ne menge threads dazu, aber ich such schon die ganze zeit und niemand scheint ein vergleichbares problem zu haben. Also ich kann die aktuelle game-sektion nicht installieren (von hier geladen: http://w3.gamesection.org/wiki/Downloads)
ich hatte unter mybb 1.4 schonmal die gamesektion laufen und hab von der alten noch die highscores und alles (mit msd gesichert) ich würde nun gern die neue installieren ohne das die highscores, punkte und überhaupt alle spiele weg sind.
Naja ich bin folgendermassen vorgegangen:
das geladene archiv in den ordner des boards entpackt (auf server) und dann unter plugins installieren&aktivieren. dabei kommt schonmal der erste fehler:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1060 - Duplicate column name 'games_maxgames'
Query:
ALTER TABLE `mybb_users` ADD `games_maxgames` INT(2) NOT NULL DEFAULT '0', ADD `games_maxscores` INT(2) NOT NULL DEFAULT '0', ADD `games_sortby` VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT '0', ADD `games_order` VARCHAR(4) NOT NULL DEFAULT '0', ADD `games_theme` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0', ADD `games_tournamentnotify` INT(1) NOT NULL DEFAULT '1';
wenn ich auf zurück gehe scheint die gamesektion installier zu sein...aber nur scheinbar. im forum bekomm ich:
Code:
The Game Section Settings doesn't exist.
Wenn ich nun die gamesektion nochmal komplett deinstallieren will kommt:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1091 - Can't DROP 'games_tournamentnotify'; check that column/key exists
Query:
ALTER TABLE `mybb_users` DROP `games_maxgames`, DROP `games_maxscores`, DROP `games_sortby`, DROP `games_order`, DROP `games_theme`, DROP `games_tournamentnotify`;

ich dreh hier noch am rad ...kann mir jmd helfen?!

gruß ehorn
Zitieren
#2
Du scheinst Inkonsistenzen in der Datenbank zu haben. Beim Installieren beschwert er sich beim Anlegen der Spalte games_maxgames in mybb_users, weil es diese schon gibt. Beim Deinstallieren jedoch meckert er, weil er games_tournamentnotify aus mybb_users entfernen will, es diese Spalte aber nicht gibt.

Um eine saubere Basis zu haben, würde ich die Datenbank sichern und alle Änderungen des Plugins in der Datenbank manuell entfernen. Danach kannst du eine saubere Neuinstallation durchführen.

Für die Rücksicherung der Daten sind dann allerdings Kenntnisse der Datenbankverwaltung erforderlich. Ggf. kann dir hier der Support zum Plugin helfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Von diesen Problemen ist immer wieder mal zu lesen und man kann es eigentlich nur so machen, wie es Michael beschrieben hat. Die DB von den Resten des Plugins "befreien" und das Plugin anschließend neu zu installieren. Die Integration ältere Spielstände ist möglich aber mit Vorsicht anzugehen. Erstelle vor diesen Arbeiten aber alle Fälle ein Backup!

(29.03.2011, 20:34)Michael schrieb: Ggf. kann dir hier der Support zum Plugin helfen.
Den gibt es dort praktisch nicht mehr. Der Autor des Plugins hat nach der Fertigstellung der finalen Version anscheinend das Forum aufgegeben. Dort tummeln sich praktisch nur noch Spammer..... Sad

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten, also so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Hab manuell alle mybb_games_xx sachen entfernt. Kann mir jmd sagen welche Tabellen noch betroffen sind?

gruß ehorn
Zitieren
#5
Du kannst doch über die Suchfunktion alle Tabellen durchsuchen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#6
Wahrscheinlich nur noch die mybb_users, aber genau weiß ich das nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: http://community.gamesection.org/thread-...ml#pid6128
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
kuhl danke dir jockl, soweit so gut. Die gamesektion wurde ordnungsgemäß ohne fehler installiert. Jetz bekomm ich aber auf der index.php des boards folgende fehlermeldung:
Code:
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...\bulletin.board\inc\languages\deutsch_du\shoutbox.lang.php:1) - Line: 494 - File: ...\bulletin.board\inc\plugins\games.php PHP 5.3.1 (WINNT)

SadSad
Zitieren
#9
Hast du die Sprachdatei bearbeitet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
ahhhh ok, ja hab ich (aber schon länger her). Problem beseitigt, danke Stefan. Jetz mach ich mich mal ans importieren der alten Spielstände...
so hat alles geklappt Wink wieder mal vielen dank für den Support!!!!

gruß ehorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamesektion (1.2RC3) Theme fehlt... ehorn 1 580 30.07.2009, 20:59
Letzter Beitrag: ehorn
  Gamesektion wird nicht im AdminCP angezeigt ehorn 2 777 26.07.2009, 18:57
Letzter Beitrag: ehorn
  Gamesektion 1.1.9 Problem? sweety2410 2 710 20.05.2008, 23:05
Letzter Beitrag: sweety2410
  Kann Mod nicht richtig installieren erledigt Magic Angel 1 686 30.04.2006, 20:46
Letzter Beitrag: Garlant