Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Manueller Update von 1.0.4 auf 1.1.0/1.1.1
#1
Hallo,

da ich doch einige Plugins in myBB verwene, muss ich wohl oder übel den manuellen Updateweg eingehen. Ich hab auch angefangen, aber es stellt sich mittlerweile die Frage woran ich erkenne, ob das nun von einem Plugin kommt oder von der neuen Version?

Z.B. forumdisplay.php ab Zeile 87 in v1.0.4:
PHP-Code:
// Expand (or Collapse) forums
if($mybb->input['action'] == "expand")
{
    
mysetcookie("fcollapse[$fid]""");
    
$fcollapse[$fid] = "";
}
elseif(
$mybb->input['action'] == "collapse")
{
    
mysetcookie("fcollapse[$fid]""y");
    
$fcollapse[$fid] = "y";

Die Zeilen fehlen. Ist das nu aber wegen eine Plugin oder ist der Block rausgefallen?

Ausserdem wurde am 15.4.06 verlautbart, dass die Erstversion von 1.1.1 fehlerhaft war. Da auch ein manueller Weg angeboten wird, würde ich gerne wissen, ob die Textdatei dafür auch angepasst wurde, damit der [img] Bug nicht zuschläft.

Gruß, und herzlichen Dank im Voraus, Benqo
#2
Hallo Benqo,
Der Update von 1.04 auf 1.1.x ist manuell nicht durchführbar, wenn ich nicht gerade falsch liege. Auch hindern dich Plugins nicht an einem Update. Diese kannst du deaktivieren, updaten und anschließend wieder aktivieren.

Ein Update ist im jeden Fall empfehlenswert, das es einige Fixes von Sicherheitslücken und anderen Dingen gab.

Die Behebung des [IMG] Fehlers steht unter der Updateanleitung des 1.1.1

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Das Update ist manuell durchführbar, allerdings dann nur in zwei Schritten.

Der von dir gepostete Code gehört zum MyBB. Ich habe nachgesehen, er ist in Version 1.0.4 vorhanden (Zeile 87 - 97).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.