Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeit/Cache Fehler
#1
Tach, ich habe zwei Fehler:

Code:
Fatal error: Cannot use object of type datacache as array in /home/olli/public_html/novatek/member/3dtt/admin/maintenance.php on line 87
Cache Manager
Das bekomme ich wenn ich in ACP den "Cache Manager" anwaehle.

Zweites Problem ist, es passt sich die Zeit nicht an... ich kann "Default Timezone Offset" im ACP einstellen was ich moechte, nix passiert.


Ich habe das Board installiert, dann das dt. Sprachset integriert und danach ein phpBB importiert sowie ein Template installiert.

url: http://3dtt.novatek.de/

Schonmal Danke!
#2
Hi und willkommen,

zum ersten Problem: Die Fehlermeldung erscheint aufgrund eines Kompatibilitätsproblems mit PHP 5. Bitte öffne die Datei admin/maintenance.php mit einem Texteditor und suche nach
Code:
if(method_exists($cache, "update".$cache->title))
Ersetze diesen Teil mit
Code:
if(method_exists($cache, "update"))
Damit ist das Problem behoben. Die finale Version wird voll kompatibel zu PHP 5 sein. Wink

Zum zweiten Problem: Ändert sich die Zeit gar nicht oder nur für Mitglieder?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank,

also die Zeit aendert sich meiner Meinung nach garnicht. Jedenfalls haengt sie in allen anzeigen immer 1 Stunde hinterher, egal was ich einstelle als Offset.

Und btw. ist es moeglich einzustellen das die User ihren Namen nicht aendern koennen, ich finde da leider keine Option zu.
#4
Ja das ist möglich. Gehe dazu unter Benutzergruppen verwalten und bearbeite die Rechte der jeweiligen Gruppe. Unter "Berechtigungen: Accounts verwalten" findest du deine Option.

Dass die Uhr um eine Stunde nach geht, liegt wahrscheinlich daran, dass du in den Einstellungen in deinem Profil die Sommerzeitkorrektur nicht aktiviert hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
In der Tat! Aber es verwundert mich denoch ein wenig das der Offset so nicht direkt wirkt. Aber nicht so wichtig, bin wirklich bisher sehr zufrieden, deutlich besser als das phpBB das so langsam wirklich alt wird. Es Fehlt eben noch die komplette Eindeutschung, aber sonst sehr gut. Und der Support hier ist ja eine wahre Freunde!

Vielen Dank Michael!
#6
Ich denke, dass das Problem in der Konvertierung der Daten vom phpBB zum MyBB liegt. Der Konverter befindet sich noch im Alpha-Stadium, arbeitet dafür aber schon sehr zuverlässig.

Da alle Probleme behoben sind, schließe ich das Thema. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.