Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage - Rechteverweltung
#1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen und hoffe gleich nicht wegen meiner Frage gesteinigt zu werden. Ich habe vor ca. 2 Stunden mybb 1.6.2 (+ deutsche Sprachversion - informell) installiert und seitdem suche ich nach einer Möglichkeit die Rechte neuer User anzupassen (habe bereits über Google & hier im Forum die Suchfunktion gesucht aber nicht das passende gefunden). Im Admin Bereich sehe ich unter "Benutzer & Gruppen" sowohl den User (ist aktiviert) als auch die Gruppen, in die ich ihn aufnehmen möchte. Aber ich finde nirgends eine Option, die mir das ermöglicht. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus.
#2
Ich verstehe nicht genau, welche Rechte du meinst. Aber bei den Gruppen gibt es diverse Rechte-Einstellungen und auch bei den einzelnen Foren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, ich will einem normalen User mehr Rechte geben. Speziell in diesem Fall will ich ihn zum Admin machen. Denke mal, dass es am sinnvollsten wäre, ihn also der Gruppe "Administratoren" zuzuordnen. Aber ich finde keinerlei Option/Möglichkeit den User zum Admin zu machen. :-(
#4
Dazu musst du den Benutzer bearbeiten, dort kannst du auch die Benutzergruppe einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich war wirklich blind. Wobei der Punkt unter "Profil" schon etwas seltsam angesiedelt ist. Aber wenn man es einmal weiß, ist es ok. Danke noch mal.