Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php-Dateien verkleinern
#1
Hi Leute,

Hab mal wieder eine Frage...

Ich würde gerne bei einem meiner php-Projekte alle unnötigen Kommentare, Leerzeichen, Tabstops, Enters usw. entfernen.

Gibt es dafür ein Programm, dass mir das automatisch erledigt??

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#2
Warum willst du das machen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich gebe mein Projekt weiter und derjenige soll am Projekt selbst nichts (oder nur schwer) ändern können.

Ich weiß es ist zwar dann immer noch möglich den Sourcecode zu lesen, es befindet sich dann aber eine weitere Hürde dazu.

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#4
Was du möchtest, geht mit jeden Texteditor per "Suchen und Ersetzen". Für das Gegenteil gibt es allerdings auch wieder Programme (für Notepad++ z.B. ein Plugin)...

Was du wirklich willst geht nur über Binärcode - von Zend gibt es da was brauchbares (arbeite selbst beruflich damit).
Zitieren
#5
Das mit Suchen und Ersetzten weiß ich eh, dauert nur ein wenig.
Deshalb hab ich an den einen oder anderen Regulären Ausdruck gedacht, wusste aber nicht, wie ich Sachen innerhalb " " oder ' ' nicht ersetzte... muss mich da erst ein wenig einlesen...

Ich hab was von Binärcode gelesen (ich erinnere mich aber daran, dass dort wo ich das gelesen habe Bytecode gestanden ist...) aber braucht man dafür nicht ein spezielles Plugin am Server um das ganze wieder umzusetzten?!

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
außerdem ist das entfernen von Kommentaren, Tabs etc. keine wirkliche Hürde. Im Netz gibt es genug php beautifier die das PHP-File wieder aufbereiten und besser lesbar machen. Die Kommentare kannst du z.b. mit tokenizer entfernen lassen Siehe hier: http://us.php.net/manual/de/tokenizer.examples.php

Wenn es wirklich nicht lesbar sein soll, dann musst du halt zend etc verwenden. Ob base64 encoding hier weiterhilft, kann ich auch nicht sagen, könntest dich aber mal einlesen. Kann man halt auch leicht wieder decodieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  php dateien einsehen Hecktro 2 975 25.04.2009, 17:50
Letzter Beitrag: querschlaeger