Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auszüge in Wordpress.
#1
Folgendes Problem: Ich möchte gerne nur Auszüge auf der Startseite meines WP Blogs anzeigen lassen. Und einen Link "Weiterlesen" mit dem man zum kompletten Arttikel kommt.
Wenn ich nun etwas in den Auszug schreiben, bringt das gar nicht nichts, es steht dennoch der komplette Artikel da. Was genau muss ich tun um das zu ändern?
Wäre nett, wenn ihr nicht einfach irgendwohin verlinkt, sondern mir das erklärt. Ich hab schon stundenlang gegoogelt und 1000 Seiten gelesen, aber das nicht verstanden.
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir bei der Umsetzung ja der Code dieses Beitrages weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-507-pos...#pid121557

Beachte dort die Zeilen
PHP-Code:
// Nachricht auslesen, ausgabe von 500 Zeichen + „..."
echo substr($row->message,0,500)." ...<br /><br />";
 
// Link zum Weiterlesen
echo "<a href=\"".$url."\"/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">Read More</a>"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
wenn ich das richtig verstehe, willst du in wordpress nur ein excerpt anzeigen lassen, nicht aber den kompletten text. Dazu musst du aber die index.php anpassen und diese von the_content() auf the_excerpt() umschreiben.

siehe auch hier http://codex.wordpress.org/Function_Refe...he_content
+ hier http://codex.wordpress.org/Function_Refe...he_excerpt

Für sowas wärst du aber vermutlich in einem wordpress-forum besser aufgehoben

Alternativ kannst du auch in jedem Post eine <!--more--> Quicktag einfügen an dem dann abgeschnitten wird in der Übersicht.

Da keiner deine Index.php kennt, kann man dir auch nicht alles schritt für schritt sagen. Da müsstest du diese hier schon reinhängen
Zitieren
#4
Und genau da liegt das Problem... ich ich finde diese Stelle einfach nicht.

Hier mal die Index.php (ist das Standardtheme)

Code:
<?php
/**
* The main template file.
*
* This is the most generic template file in a WordPress theme
* and one of the two required files for a theme (the other being style.css).
* It is used to display a page when nothing more specific matches a query.
* E.g., it puts together the home page when no home.php file exists.
* Learn more: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
*
* @package WordPress
* @subpackage Twenty_Ten
* @since Twenty Ten 1.0
*/

get_header(); ?>

        <div id="container">
            <div id="content" role="main">

            <?php
            /* Run the loop to output the posts.
             * If you want to overload this in a child theme then include a file
             * called loop-index.php and that will be used instead.
             */
             get_template_part( 'loop', 'index' );
            ?>
            </div><!-- #content -->
        </div><!-- #container -->

<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Zitieren
#5
öffne mal die Datei loop.php und ersetze in Zeile 143 the_content durch the_excerpt. Sollte dein Problem lösen. ist zwar nicht die eleganteste Lösung (bei jedem Update zu wiederholen) aber schnell erledigt
Zitieren
#6
Das hab ich gefunden. Auf der Startseite werden jedoch immernoch alle Artikel in voller Läbge gezeigt. Erst wenn man eine Kategorie anklickt, sieht man bloß den Auszug. Lässt sich das auch noch ändern?
Zitieren
#7
Ist das nicht eher was für den Wordpress-Support?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren