Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wir werden angegriffen
#1
Hallo zusammen,
letzte Woche wurden wir das erste Mal angegriffen, das Forum hat über 9000 User bezüglich DSDS und alle standen ohne Forum da Sad

Ich habe dann endlich mal geupgradet, habe mich davor immer gefürchtet bzgl. einem Totalcrash vor einigen Jahren mit Sonderzeichen ala ? ä ö ü und dann abgerissene Threads, Michale kann davon glaub ich ein Lied singen

Erstaunlicherweise hat das Upgrade hervorragend geklappt und auch einige Sachen die nicht mehr gingen gehen jetzt wieder, nur die Game Section zeigt immer das sie nicht da ist Sad

Aber das ist nicht so wichtig, wir werden jetzt angegriffen, der komplette Server wird lahmgelegt - erst dachte der Provider an DDOS aber das stimmte wohl doch nicht, kam wohl doch von innerhalb im Forum oder so - ich weiss es nicht

Jedenfalls habe ich jetzt hier eine Erpressungs PN liegen bis morgen Abend einen bestimmten User zu bannen oder die Seite wird noch schwerer angegriffen, wie ihr wisst ist morgen DSDS also Hauptzeit

Was soll ich jetzt tun, bzw. was kann man tun ?
#2
Wenn du nicht weiß, was sie gemacht haben, woher sollen wir das wissen? Wenn dein Forum eh schon stark ausgelastet ist, ist es mit DOS sehr wahrscheinlich.

Ansonsten musst du uns schon mehr Infos geben und sagen, was du unter "angegriffen" verstehst...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

wenn du eine Erpressungs-SMS hast, dann hast du ja auch die IP dieses Users. Ich würde ihn bei der Polizei anzeigen und dem Erpresser dies auch mitteilen. So etwas ist absolut nicht akzeptabel und ich würde da gar nicht lange fackeln. Wenn diese merkwürdige Person sich allerdings etwas auskennt, wird er die IP wohl irgendwie verschleiern und ob sich das dann verfolgen lässt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ists wert.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest Smile