Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche ein Plugin für eine "Rezeptdatenbank"
#1
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin das mir eine Art "Rezeptdatenbank" errichtet.
Was soll das bewirken?

Ich habe Heute z.B. beim Schlachter die Schweinelenden und beim Gemüsehändler Broccoli aus dem Angebot gekauft.
Nun möchte ich die Datenbank nach Rezepten durchsuchen die Schweinelenden und Broccoli enthalten.
Meine Suche nach "Rezeptdatenbank" ergab leider keine Treffer.
Kennt jemand so ein Plugin, bzw. hat evl. einen Tip für einen anderen Suchbegriff.
Vielen Dank schon mal ...
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#2
(09.03.2011, 14:58)herkules4 schrieb: Ich bin auf der Suche nach einem Plugin das mir eine Art "Rezeptdatenbank" errichtet.
Was soll das bewirken?

Ich habe Heute z.B. beim Schlachter die Schweinelenden und beim Gemüsehändler Broccoli aus dem Angebot gekauft.
Nun möchte ich die Datenbank nach Rezepten durchsuchen die Schweinelenden und Broccoli enthalten.
Meine Suche nach "Rezeptdatenbank" ergab leider keine Treffer.
Kennt jemand so ein Plugin, bzw. hat evl. einen Tip für einen anderen Suchbegriff.
Vielen Dank schon mal ...

Da würde ich eher in ein Kochbuch / Internet schauen

für dein Beispiel hätte ich nun das direkt

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&...299fd8bf30
Zitieren
#3
Für die Schweinelenden mit Broccoli würd ich das sicher auch machen Big Grin
Das war aber nur ein Beispiel wofür ich die Datenbank bräuchte.
Man kann es auch ersetzen durch Zutaten für ein Coctail etc.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#4
Wie gesagt, so ein Plugin wird es glaub ich nie geben

da man für jedes Rezept immer wieder nen neuen Eintrag machen müsste, vorallem, wenns dir nicht schmeckt, was dann?!

Deswegen such ich lieber im Internet oder im Kochbuch bzw druck es nochmals aus und hefte es sortiert ab, was schmeckt und was nicht

Evt. kannst du auch mal Freunde / Arbeitskollegen / Schulfreunde oder so fragen, ob die nicht gute Rezepte haben

Also einfach mal austauschen
Zitieren
#5
Ääähm .. Du hast mich immer noch nicht verstanden.
Das war nur ein Beispiel
Die Datenbank soll nicht für Kochrezepte sein, ich wollte es damit nur verständlich machen.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#6
Ich möchte das Thema wieder aufleben lassen.

Ich suche es ebenfalls!

Über Antworten dankbar!
Zitieren
#7
Hat mittlerweile jemand was dazu gefunden?
Ich hätten nämlich auch interesse daran.

Gruß, Tom
Zitieren
#8
Anscheinend kann man das XThreads Plugin "Restaurant Führer" dafür missbrauchen...
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthre...559&page=4
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Oder selbst etwas gestalten via xthreads.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Danke für die Info!
Das ist mit aber echt ne Nummer zu heftig ^^

Gruß, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine Funktion bzw ein Plugin Dewu 1 464 10.10.2011, 16:25
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User Lawliet 2 1.010 08.12.2010, 15:24
Letzter Beitrag: Lawliet
  Suche MyBB Plugin für eine Download-Sektion MH_Razen 2 1.929 26.06.2010, 10:21
Letzter Beitrag: MH_Razen