Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Konvertierung Pns nicht lesbar
#1
Hallo,
ich habe mein Forum von vBulletin 3.8.7 zu MyBB konvertiert. Nun sind leider keine PNs mehr lesbar. Die Anzahl der Pns wird dennoch angezeigt.

Lösche ich nun Posteingang + Ausgang so sind zwar alle weg, aber dennoch bleibt die Anzahl der angezeigten Pns gleich.

Gruß
#2
Was meinst du denn mit "nicht lesbar"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja. Die werden zwar auf der Startseite angezeigt (zumind. deren Anzahl, also z.B. (0 ungelesen, 83 insgesamt)), aber lesen kann man sie nicht, da sie nicht im Posteingang/ausgang auftauchen.
#4
Kannst du bitte mal in der Datenbank in der Tabelle privatemessages eine Nachricht raussuchen, die an dich geschickt wurde (touid) und die Daten hier posten (ohne den Inhalt der Nachricht), die hinterlegt sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich sehe gerade, dass alle Werte in der Spalte pmid gelöscht sind, also nichts drin steht. Bei neuen findet sich der Wert. Auch steht bei allen alten PNs die toid auf 0.
#6
pmid ist eine fortlaufende Nummer, toid die uid des Empfängers. Hast du noch die alte Datenbank? Dann sollte man mit ein wenig PHP-Kenntnissen und einem kleinen Skript die Einträge korrigieren können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja, alte DB ist noch vorhanden. Vielleicht ein Ansatz, wie man beginnen könnte?
#8
Ich würde ein kleines Skript schreiben, dass die Nachrichten aus der alten Datenbank ausliest und dann die entsprechende Nachricht in der Datenbank das MyBB sucht und die Infos ergänzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertierung von Burning Board 4 nach MyBB aovb 2 495 03.01.2014, 14:37
Letzter Beitrag: Jockl