Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Rubrik optisch kennzeichnen
#1
Pencil 
In meinem Forum gibt es eine Rubrik mit ein paar Unterforen "nur für Kinder". Viele der Erwachsenen übersehen aber in der Suche, dass es diese Rubrik ist, und posten dort.
Kann man sie irgendwie optisch hervorheben, beispielsweise durch eine andere Hintergrundfarbe? Wie ginge das?

Danke schon mal!
#2
Du kannst für ein Forum ein eigenes Theme auswählen und auch allen Benutzern aufzwingen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es geht nur um eine Rubrik und deren Unterforen; nicht das gesamte Forum. Geht das, wenn ja, wie? Muss auch gar nicht spektakulär sein, sondern einfach grüner Hintergrund, statt blauem oder so.
#4
Ich habe ja auch nicht von einem und nicht dem gesamten Forum geredet... Schau einfach mal bei den Einstellungen des gewünschten Forums.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay, also muss ich ein egenes Theme erstellen. Was muss ich denn eintippen, um die Hintergrundfarbe von Beiträgen dort grün zu färben?
#6
Das müssten .trow1 und .trow2 in der global.css des Theme sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Du müsstest im Template Forum Bit Templates -> forumbit_depth2_forum die Zeile:
Code:
<td class="{$bgcolor}" valign="top">

austauschen gegen:
Code:
<td class="{$bgcolor} forumbg_{$forum['fid']}" valign="top">

Danach kannst du für jede Zelle per CSS einen eigenen Hintergrund definieren. Beispiel:
.forumbg_x {
background: red;
}

Das x ist dabei durch die gewünschte fid zu ersetzen.
Gruß NetHunter
#8
Das passiert nicht zur Frage... Huh
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ups...dann habe ich die Frage falsch verstanden. Blush
Gruß NetHunter