Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb-Error "no such file or directory"
#1
Da bin ich wieder mal mit einer für euch vielleicht laienhaften Frage:

Ich erhalte seit mehreren Tagen immer wieder Mails von meinem Forenboard, dass eine Attachment-Datei nicht gefunden werden konnte. Siehe dieses Beispiel;

Zitat:Your copy of MyBB running on Österr. Geocaching Forum (http://www.tafari.at/forum) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: attachment.php (Line no. 150)
Message
file_get_contents(./uploads/200902/post_35_1235684303_78cf151fcdbac60bc58bd01f48320efe.attach) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: failed to open stream: No such
file or directory

Die Software hat recht, dieses file gibt es am Server nicht. Doch ich habe keine Ahnung, wie ich den Beitrag finde, wo dieses Attachment dazugehört um die Verlinkung zu der Datei zu eliminieren. Oder gibt es noch eine andere Lösung? Die Errormails nerven nämlich schön langsam .... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Sind die Attachments noch auf dem Server? Kontrollier das bitte auf dem FTP-Server.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Hab ich gemacht. Es fehlt sowohl die .attach datei als auch die eigentliche hochgeladene Datei. Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Crash, da kann es schon sein, dass das eine oder andere attachmentfile flöten gegangen ist.

Deswegen brauche ich einen workaround um die errormails einzudämmen ..
[Bild: style5,Tafari.png]
#4
Du kannst im ACP verwaiste Attachments entfernen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Jetzt verwende ich die Software seit über drei Jahren, aber die Funktion ist mir völlig neu. Danke für den Hinweis!

Allerdings endet die Aktion mit der Fehlermeldung

Die verwaisten Attachments wurden nur teilweise entfernt, da einige Dateien auf dem Server nicht gelöscht werden konnten.

Und es sind noch einige Dateien da. Als Grund für die Verwaisung wird "Nicht in Attachment-Datenbanktabelle" angegeben. Muss ich die jetzt wirklich alle händisch am Server suchen und löschen? Oder reichts irgendwo die Schreibrechte zu ändern und das Ding nochmal drüber fahren zu lassen?
[Bild: style5,Tafari.png]
#6
Genau, gibt den Dateien Schreibrechte, dann kann gelöscht werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
DONE!

Die emailflut scheint vorbei zu sein..... Herzlichen dank für die rasche und unkomplizierte Hilfe......
[Bild: style5,Tafari.png]